BusinessPartner PBS

Günther Svetits neuer Embatex-Vertriebsleiter

Günther Svetits (28) ist damit bei der in Feldkirchen in Kärnten ansässigen Embatex AG ab sofort als Vertriebsleiter für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.

Das unter anderem mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete und nach EMAS zertifizierte Recyclingunternehmen stellt umweltfreundlich wiederverwertete Tonerkartuschen und Tintenpatronen der Marke Emstar her. Svetits, der bereits seit 2009 dem Unternehmen angehört, will nun die Menschen in den deutschsprachigen Ländern für das Thema „umweltfreundliche Toner sensibilisieren und die Vermarktung forcieren". Svetits kam nach Stationen als CAD-Techniker, im Verkauf bei Mobiltelefonunternehmen sowie bei einem der größten IT Systemhäusern Österreichs im Mai 2009 zu Embatex. „Ich bin unserem bisherigen Verkaufsleiter Heinz Odebrecht sehr dankbar, dass er mit Günther Svetits einen hoch qualifizierten und motivierten Kollegen in unser Team geholt und zu seinem Nachfolger gemacht hat“, zeigt sich Embatex-Vorstand Christian Wernhart über den in seinem Hause nun schrittweise vollzogenen Generationswechsel zufrieden.

Die 1993 von Christian Wernhart in Feldkirchen gegründete Embatex AG beschäftigt derzeit 240 Mitarbeiter, im Endausbau sind rund 250 geplant. Der Jahresumsatz liegt derzeit bei etwa 19,2 Millionen Euro. 2009 wurden rund 700 000 Tonerkartuschen und 900 000 Tintenpatronen „recycelt“. Bei einer Exportquote von etwa 73 Prozent liegen die Hauptmärkte Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Kroatien, Slowenien sowie Spanien. Zu den Top-Kunden gehören unter anderen die Österreichische Nationalbank (OeNB), die Telekom Austria, OMV, Kika/Leiner oder das Magistrat der Stadt Wien.

Kontakt: www.emstar-net.com

Verwandte Themen
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter
Bolia steht für nordische Design-Traditionen, nachhaltige Materialien und hochwertige Handwerkskunst und ergänzt das Portfolio von Steelcase um Produkte wie Sofas, Sessel und Tische. (Bild: Steelcase)
Steelcase nimmt Bolia ins Sortiment weiter
Auch in diesem Jahr sind von der Update-Panne vor allem Drucker der HP „OfficeJet“-Serie betroffen.
HP-Update sorgt erneut für Probleme mit Alternativ-Patronen weiter