BusinessPartner PBS

Günther Svetits neuer Embatex-Vertriebsleiter

Günther Svetits (28) ist damit bei der in Feldkirchen in Kärnten ansässigen Embatex AG ab sofort als Vertriebsleiter für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortlich.

Das unter anderem mit dem österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnete und nach EMAS zertifizierte Recyclingunternehmen stellt umweltfreundlich wiederverwertete Tonerkartuschen und Tintenpatronen der Marke Emstar her. Svetits, der bereits seit 2009 dem Unternehmen angehört, will nun die Menschen in den deutschsprachigen Ländern für das Thema „umweltfreundliche Toner sensibilisieren und die Vermarktung forcieren". Svetits kam nach Stationen als CAD-Techniker, im Verkauf bei Mobiltelefonunternehmen sowie bei einem der größten IT Systemhäusern Österreichs im Mai 2009 zu Embatex. „Ich bin unserem bisherigen Verkaufsleiter Heinz Odebrecht sehr dankbar, dass er mit Günther Svetits einen hoch qualifizierten und motivierten Kollegen in unser Team geholt und zu seinem Nachfolger gemacht hat“, zeigt sich Embatex-Vorstand Christian Wernhart über den in seinem Hause nun schrittweise vollzogenen Generationswechsel zufrieden.

Die 1993 von Christian Wernhart in Feldkirchen gegründete Embatex AG beschäftigt derzeit 240 Mitarbeiter, im Endausbau sind rund 250 geplant. Der Jahresumsatz liegt derzeit bei etwa 19,2 Millionen Euro. 2009 wurden rund 700 000 Tonerkartuschen und 900 000 Tintenpatronen „recycelt“. Bei einer Exportquote von etwa 73 Prozent liegen die Hauptmärkte Deutschland, Österreich, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Kroatien, Slowenien sowie Spanien. Zu den Top-Kunden gehören unter anderen die Österreichische Nationalbank (OeNB), die Telekom Austria, OMV, Kika/Leiner oder das Magistrat der Stadt Wien.

Kontakt: www.emstar-net.com

Verwandte Themen
Mithilfe des „PRINT-GREEN“-Programms von Kyocera Document Solutions wurden nicht nur 96.000 Tonnen CO2 kompensiert, sondern auch 44.000 effiziente Haushaltskocher im Siaya-Gebiet installiert und so die Lebensbedingungen von mehr als 200.000 Menschen verbe
Kyocera spart über 96.000 Tonnen Kohlendioxid ein weiter
Christoph Thomas und Rudolph Hanke (rechts)
Hama-Geschäftsführer geht in Ruhestand weiter
Thomas Nöth
Thomas Nöth ist neuer Regionalleiter West bei Kinnarps weiter
Jubiläumsjahr mit vielen Aktionen: Mitarbeiter von Fellowes Europa in Spanien
Fellowes engagiert sich für guten Zweck weiter
„Campus der Zukunft“ – Steelcase belohnt die besten Ideen mit Geldpreisen. (Bild: Steelcase)
Steelcase belohnt gute Ideen weiter
Nah dran an den Kunden aus Banken und Versicherungen: der neue Flagshipstore von Bene in Frankfurt. (Bild: Bene)
Bene eröffnet neuen Flagship-Store in Frankfurt weiter