Herma: Stagnation bei Office-Produkten
- 03.04.2012
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Der Gruppenumsatz stieg um 3,5 Prozent auf 237,2 Milionen Euro, im Vorjahr waren es 229,1 Millionen Euro. Beim Ergebnis meldete das Unternehmen einen „leichten Rückgang“, nannte aber keine Zahlen. Der Geschäftsbereich Etiketten legte um 2,7 Prozent auf jetzt 77,0 Millionen Euro zu (im Vorjahr: 75,0 Millionen Euro). Er profitierte dabei insbesondere von einer starken Nachfrage nach Etiketten für die Chemieindustrie. Ein weiterer Wachstumstreiber war das Neugeschäft mit Großkunden aus den Bereichen Handel, Logistik und Konsumgüter. Auch die Nachfrage nach den neuartigen laseraktivierbaren Etiketten zog an. Der Markt für Office- und Consumer-Produkte war dagegen nach wie vor von Stagnation geprägt.
Die Herma-Geschäftsführer Sven Schneller und Thomas Baumgärtner rechnen für das laufende Jahr mit einem Umsatzwachstum von fünf Prozent in der Gruppe. „Das ist angesichts der sich leicht eintrübenden Konjunkturprognosen ehrgeizig, aber machbar.“
Kontakt: www.herma.de