BusinessPartner PBS

Neue Vertriebsstruktur bei Canon

Canon Deutschland führt im Bereich Large Format Printing (LFP) eine neue Vertriebs- und Kanalstruktur ein und hebt die bisher geteilte Channel-Struktur europaweit auf.

Künftig will sich der Hersteller ausschließlich auf den indirekten Vertrieb konzentrieren. Ziel der neuen LFP-Vertriebsstruktur sei es, eine Optimierung des gesamten Bereiches zu Gunsten des qualifizierten LFP-Handels zu gewährleisten, teilte das Unternehmen mit. Unerlässlich für den angestrebten Erfolg in diesem Segment sei der Ausbau bestehender sowie die Gewinnung neuer Fachhandelspartnerschaften. Im Fokus steht dabei das Ziel, die europäische Marktführerschaft bis zum Jahr 2010 zu erreichen, eine Steigerung der Händler- und Endkunden-Neugewinnung sowie den Ausbau des Mediengeschäfts mit dem gleichzeitigen Aufbau einer funktionstüchtigen Medien-Logistik. Weiterhin ist die Optimierung des Service-Angebots und der Service-Qualität rund um das Thema Large Format Printing anvisiert. Der neue Bereich steht unter Leitung von Hans-Joachim Soldan, der neben seiner neuen Funktion seit 1999 als Vertriebsleiter für die Distribution der Canon Business Solutions (CBS) zuständig ist.

Kontakt: www.canon.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter