BusinessPartner PBS

Biella erzielt Umsatzplus zu Jahresbeginn

Der Schweizer Büroartikelanbieter Biella sieht sich nach der Übernahme der Falken-Gruppe von der Herlitz PBS AG auf Kurs.

In den ersten drei Monaten des Jahres konnte der Umsatz – bereinigt um Währungseffekte – um drei Prozent gesteigert werden. Hierbei sind die Umsätze der Falken-Gruppe noch nicht berücksichtigt. Getragen werde das Wachstum nach wie vor von der erfolgreichen Expansion in den strategischen Zielmärkten. Hingegen sei die Umsatzentwicklung in Holland, mit einem hohen Anteil am besonders konjunkturempfindlichen Individualgeschäft, aber auch in der Schweiz spürbar vom schwachen Wirtschaftsverlauf beeinflusst. Gleichzeitig halte der starke Auftrieb bei den Rohstoffpreisen, der bislang noch nicht in den Absatzpreisen weitergegeben werden konnte, mit dem Erreichen neuer Höchststände unvermindert an.

Zum 30. März hatte Biella Falken mit den Werken in Deutschland, Großbritannien und Rumänien erworben. „Die Biella ist damit bestens für ihre weitere Entwicklung als bedeutender und leistungsfähiger europäischer Hersteller von Büroartikeln positioniert“, so das Unternehmen. Das Gesamtjahr 2012 werde stark von der Integration des neuerworbenen Geschäftes und der Standorte geprägt sein, so die Aktiengesellschaft in ihrer Mitteilung. Eine aussagekräftige Prognose für das Gesamtjahr sei daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Kontakt: www.biella.eu

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter