BusinessPartner PBS

Sedus wächst im Inland

Der Anbieter für Büroeinrichtungen und Arbeitsplatzkonzepte Sedus Stoll hat im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von 14 Prozent in Deutschland erreicht.

Im Ausland ging der Umsatz - auf Grund projektbedingter Autragsbestandsveränderungen zum Jahresende - um 0,2 Prozent zurück. Insgesamt wurde im Unternehmensbereich Bürositz-, Kommunikations- und Objektmöbel ein Umsatz von 90,5 Millionen Euro erzielt. „Auch in 2011 hat der seit mehreren Jahren bestehende Margendruck weiter zugenommen“, teilte das Unternehmen mit. Insbesondere hätten hoch rabattierte Großprojekte und Rahmenverträge mit zu dieser Entwicklung beigetragen. Bei einem Umsatzzuwachs im Sedus Stoll-Konzern von 4,5 Prozent auf 159,2 Millionen Euro konnte der Jahresüberschuss von 2,2 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro gesteigert werden.

In Geseke, dem Produktionsort für Büromöbel, geht die neue Fertigungsanlage für Holzplatten seit Frühjahr 2012 sukzessive in Betrieb. Die Anlage mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von acht Millionen Euro arbeitet bei der Bekantung der Einzelplatten mit Lasertechnologie, welche die bisherige Verklebungstechnik ablöst und eine völlig

neuartige Plattenqualität erzeugt. Die neue Fertigungsanlage ermöglicht bei deutlicher Qualitätsverbesserung die Reduzierung des Bestandes und durch eine erhebliche Rationalisierung eine Steigerung der Wirtschaftlichkeit. Darüber hinaus wird im April 2012 am Standort ein neu gestalteter Showroom die Sedus Produkte im Rahmen des Konzeptes „Place 2.5 – Produktives Wohlfühlen im Büro“ präsentieren.

Kontakt: www.sedus.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter