BusinessPartner PBS

Hama zieht positives Hausmesse-Resümee

Auch in diesem Jahr war die Hama-Hausmesse ein Erfolg. Rund 1400 Besucher kamen nach Monheim, um sich ein Bild von Sortiment und Logistik zu machen und mit dem Zubehör-Spezialisten neunzigjähriges Jubiläum zu feiern.

Auch bei seiner diesjährigen Hausmesse konnte sich Zubehör-Spezialist Hama wieder über zahlreiche Besucher freuen.
Auch bei seiner diesjährigen Hausmesse konnte sich Zubehör-Spezialist Hama wieder über zahlreiche Besucher freuen.

Zum Jubiläum vergrößerte das Unternehmen die reine Ausstellungsfläche noch einmal um über 1200 Quadratmeter, so dass neben der reinen Produktvorstellung auch noch ausreichend Platz blieb, um den Händlern zahlreiche POS-Konzepte zu präsentieren. Erstmalig hat sich auch die Hama-Schulungsakademie vorgestellt, die bei Bedarf beim Handel vor Ort dessen Mitarbeiter in Sachen Zubehörverkauf schult.

Ein Highlight war sicher der Showroom, der sich dem Thema vernetzte Welten widmete. Darin wurde nachgestellt, wie ein Bild, das im Urlaub aufgenommen wurde, innerhalb von Sekunden zu Hause auf iPad, TV oder Ultrabook den Freunden und der Familie präsentiert werden kann. Dank Cloud und Hama-Zubehör wie der Internet-TV-Box, Powerline-Adaptern oder dem neuen WiFi-Datenleser ist das innerhalb von Sekunden und ohne großen Aufwand möglich.

„Unsere Erfolge der letzten Jahre haben uns darin bestärkt, in diesem Jahr den Fokus auf das Gesamtsortiment und das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche wie zum Beispiel Multimedia, Telekommunikation und Fotografie zu legen“, sagt Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas. So schickte das Monheimer Unternehmen die Besucher auf eine interessante Reise durch Räume mit unterschiedlichen Zubehörlösungen und zeigte damit anschaulich lukrative Crossselling-Potenziale auf. Das nächste große Messe-Highlight wird im Mai die High-End in München sein, auf der die Kabelmarke Avinity erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Im September folgt dann die IFA in Berlin, auf der Hama wieder in einer kompletten Halle ausstellt.

Kontakt: www.hama.de

Verwandte Themen
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter