Hama zieht positives Hausmesse-Resümee
- 03.05.2013
- Lieferanten
- Michael Smith
Zum Jubiläum vergrößerte das Unternehmen die reine Ausstellungsfläche noch einmal um über 1200 Quadratmeter, so dass neben der reinen Produktvorstellung auch noch ausreichend Platz blieb, um den Händlern zahlreiche POS-Konzepte zu präsentieren. Erstmalig hat sich auch die Hama-Schulungsakademie vorgestellt, die bei Bedarf beim Handel vor Ort dessen Mitarbeiter in Sachen Zubehörverkauf schult.
Ein Highlight war sicher der Showroom, der sich dem Thema vernetzte Welten widmete. Darin wurde nachgestellt, wie ein Bild, das im Urlaub aufgenommen wurde, innerhalb von Sekunden zu Hause auf iPad, TV oder Ultrabook den Freunden und der Familie präsentiert werden kann. Dank Cloud und Hama-Zubehör wie der Internet-TV-Box, Powerline-Adaptern oder dem neuen WiFi-Datenleser ist das innerhalb von Sekunden und ohne großen Aufwand möglich.
„Unsere Erfolge der letzten Jahre haben uns darin bestärkt, in diesem Jahr den Fokus auf das Gesamtsortiment und das Zusammenspiel der verschiedenen Bereiche wie zum Beispiel Multimedia, Telekommunikation und Fotografie zu legen“, sagt Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas. So schickte das Monheimer Unternehmen die Besucher auf eine interessante Reise durch Räume mit unterschiedlichen Zubehörlösungen und zeigte damit anschaulich lukrative Crossselling-Potenziale auf. Das nächste große Messe-Highlight wird im Mai die High-End in München sein, auf der die Kabelmarke Avinity erstmalig mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Im September folgt dann die IFA in Berlin, auf der Hama wieder in einer kompletten Halle ausstellt.
Kontakt: www.hama.de