BusinessPartner PBS

Office Depot setzt auf Clover

Der Büroartikel-Global Office Depot setzt bei seinen Eigenmarken-Kartuschen künftig auf die Verbrauchsmaterialien von Clover Europe.

„Mit Clover haben wir einen Lieferanten gefunden, der die hohen Qualitätsanforderungen umsetzen kann“, sagt Marten Wittler, Sales Director bei Office Depot Deutschland.
„Mit Clover haben wir einen Lieferanten gefunden, der die hohen Qualitätsanforderungen umsetzen kann“, sagt Marten Wittler, Sales Director bei Office Depot Deutschland.

Damit sichere man den Kunden eine Druckqualität zu, die an das Original herankomme, so die Firmeninfo. Durch hohe Qualitätsstandards, umfassende Kontrollen und nicht zuletzt seine langjährige Erfahrung bei der Produktion von Eigenmarkenkartuschen könne Clover die hohen Anforderungen an die Produkte erfüllen, heißt es hierzu aus Venlo.

„Der Wechsel zu Eigenmarkentonern ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem Economic Office. Denn gerade Verbrauchsgüter werfen in der IT hohe Kosten auf“, erklärt Marten Wittler, Sales Director bei Office Depot Deutschland. „Mit Clover haben wir einen Lieferanten gefunden, der die dafür notwendigen hohen Qualitätsanforderungen umsetzen kann.“ Die heutige Clover Europe mit Sitz in Porto in Portugal fertigt vorwiegend in Europa und Deutschland an zentralen Produktionsstandorten der Clover. Das Unternehmen produziert Toner für alle führenden Druckerhersteller, beispielsweise HP, Lexmark und Kyocera.

„Mit unseren hohen Anforderungen an Entwicklung, Technik und Mitarbeiter können wir hochwertige Produkte herstellen, die mit ihrer Leistungsfähigkeit an die der Originale herankommen“, erklärt Sascha Harmuth, Director Sales für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Clover Europe. Die Qualität sichert das Unternehmen mittels umfassender Testverfahren: Jede Kartusche, die das Haus verlässt, wird vorher in einen Testdrucker eingelegt und druckt eine Vielzahl von Testseiten. Die Ausdrucke werden dann auf bestimmte Merkmale, wie Druckdichte, Seitenleistungen, Schärfe und Komponentenqualität, untersucht. In jeder Produktionscharge werden zudem Langzeittests durchgeführt, um sicherzustellen, dass keine Abweichungen von den ISO-Normen 19752 und 19798 auftreten.

Kontakt: www.officedepot.de, www.clovertech.eu

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter