BusinessPartner PBS
Mit dem neuen Marketing Hub unterstützt Lexmark Partnern bei der zielgerichteten Kundenansprache. Bild: Lexmark
Mit dem neuen Marketing Hub unterstützt Lexmark Partnern bei der zielgerichteten Kundenansprache. Bild: Lexmark

Optimale Endkunden-Ansprache: Lexmark unterstützt Partner mit neuem Marketing Hub

Lexmark stellt seinen Partnern über das Lexmark-Partnerportal ab sofort einen neuen Marketing Hub zur Verfügung. Die Plattform funktioniert als Online-Co-Branding-Tool, mit dem Lexmark-Partner ihre Kundenkommunikation durch vielfältige Marketing-Vorlagen optimieren können.

Die Oberfläche des neuen Lexmark Marketing Hubs lässt sich intuitiv nutzen, so dass Partner keine zusätzliche Schulung benötigen und sofort starten können. Sämtliche Inhalte der Website – Vorlagen für Kampagnen, Banner, E-Mails, Datenblätter, Broschüren und weitere Werbematerialien – können individuell angepasst und in verschiedenen Dateiformaten heruntergeladen werden.

Das Tool steht allen Partnern mit Zugriff auf die Lexmark-PartnerNet-Website zur Verfügung. Durch den neuen Marketing Hub profitieren Partner von einer Vielzahl an Marketing-Maßnahmen und -Inhalten, wie etwa von der Teilnahme an Werbeaktionen, Neuigkeiten aus und für den Channel oder dem Zugriff auf technische Spezifikationen zu Produkten, Bildmaterialien, Support und Informationen zu Service-Angeboten.

„Der Lexmark Marketing Hub ist die erste von vielen Erweiterungen, die für Lexmark-Partner in 2018 geplant sind“, erklärt Sammy Kinlaw, Vice President, Worldwide Channel Sales bei Lexmark. „Die Bereitstellung von Tools, mit denen unsere Partner noch einfacher und noch werbewirksamer ihre Produkte vermarkten, ist ein Beispiel dafür, wie wichtig der Erfolg unserer Partner für uns ist.“

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter