BusinessPartner PBS
Die Tonerkartuschen der neuen ecoKAP“-Serie von Katun werden zu mehr als 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt. (Bild: Katun)
Die Tonerkartuschen der neuen ecoKAP“-Serie von Katun werden zu mehr als 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt. (Bild: Katun)

Hoher Anteil recycelter Materialien: Katun launcht neue Serie nachhaltiger Hardcopy-Supplies

Mit seinen „ecoKAP“-Tonern bringt Katun, einer der weltweit führenden Anbieter kompatibler Hardcopy-Supplies, eine umweltfreundliche Kartuschen-Serie auf dem Markt, die sich vor allem durch den hohen Anteil recycelter Materialien auszeichnet.

Die neuen Kartuschen sind exklusiv bei Katun erhältlich und bieten Fachhandelspartnern eine umweltfreundliche Alternative. Die Tonerkartusche verwendet einen zum Patent angemeldeten Verschluss, der das Nachfüllen erleichtert und die Kartusche wirklich wiederverwendbar macht. Derzeit werden die Kartuschen, die für die Kyocera-Serien „TaskAlfa 2554ci“ und „3554ci“ sowie für die Utax-Serien „2508ci“ und „3508ci“ verfügbar sind, zu mehr als 60 Prozent aus recyceltem Kunststoff hergestellt. Der Anteil an recyceltem Kunststoff soll in Zukunft jedoch weiter erhöht werden. Katun beabsichtigt zudem das Portfolio auf weitere Marken und Modelle auszudehnen. Katun EMEA wird außerdem wiederbefüllte „ecoKAP“-Tonerkartusche einführen, die bis zu dreimal wiederbefüllt werden können, ohne dass Qualität und Funktionalität darunter leiden.

„Wir freuen uns sehr, ein wirklich umweltfreundliches Produkt einzuführen, das auch Teil des wachsenden Angebots an umweltzertifizierten Produkten sein wird", sagt Heidi Boller, General Manager bei Katun EMEA. „Die leeren Katun ‚ecoKAP‘-Kartuschen werden im Rahmen unserer Core-Collection-Partner-Services problemlos zum Recycling angenommen. Katun ist sehr stolz darauf, mit der Einführung eines eigenen Markenprodukts für die Kreislaufwirtschaft konkrete Schritte zur Reduzierung der Umweltauswirkungen der Branche zu unternehmen."

Kontakt: www.katun.com/eu/de 

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter