BusinessPartner PBS

Ricoh führt Sales und Marketing zusammen

Michael M. Pichler, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ricoh Deutschland, verlässt das Unternehmen. Peter Tabke, Director Sales, übernimmt nun die Verantwortung den Bereich Marketing.

Ricoh Deutschland hat die bisher separaten Divisionen Sales und Marketing seit 1. Juli organisatorisch zusammengeführt. Ziel ist es, Synergiepotenziale zu erschließen und zukünftige Vertriebsaktivitäten noch stärker und effektiver auf Markt- und Kundenanforderungen auszurichten, teilte das Unternehmen in Hannover mit. Die Gesamtverantwortung für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland übernimmt Peter Tabke, der bereits seit 1. November 2011 als Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung die deutsche Vertriebsorganisation leitet.

Michael Pichler (links) verlässt Ricoh Deutschland, Peter Tabke übernimmt die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing
Michael Pichler (links) verlässt Ricoh Deutschland, Peter Tabke übernimmt die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Marketing

Michael M. Pichler, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ricoh Deutschland, verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung zu widmen. In seinen 19 Jahren bei Ricoh war er unter anderem maßgeblich beteiligt an der Entwicklung und Vermarktung des Lösungsmodells „1=1 Pay Per Page“, das Ricoh 1998 als erstes Unternehmen der Branche eingeführt hatte. Unter seiner Mitwirkung wurde das Konzept zum aktuellen Geschäftsmodell MDS (Managed Document Services) weiterentwickelt und ausgebaut, das sich heute als eines der wichtigsten Standbeine für das Geschäft des Unternehmens – auch weltweit – etabliert hat.

Kontakt: www.ricoh.de

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter