Ricoh führt Sales und Marketing zusammen
- 03.07.2014
- Lieferanten
- Stefan Syndikus
Ricoh Deutschland hat die bisher separaten Divisionen Sales und Marketing seit 1. Juli organisatorisch zusammengeführt. Ziel ist es, Synergiepotenziale zu erschließen und zukünftige Vertriebsaktivitäten noch stärker und effektiver auf Markt- und Kundenanforderungen auszurichten, teilte das Unternehmen in Hannover mit. Die Gesamtverantwortung für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Deutschland übernimmt Peter Tabke, der bereits seit 1. November 2011 als Director Sales und Mitglied der Geschäftsleitung die deutsche Vertriebsorganisation leitet.
Michael M. Pichler, Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ricoh Deutschland, verlässt das Unternehmen, um sich einer neuen unternehmerischen Herausforderung zu widmen. In seinen 19 Jahren bei Ricoh war er unter anderem maßgeblich beteiligt an der Entwicklung und Vermarktung des Lösungsmodells „1=1 Pay Per Page“, das Ricoh 1998 als erstes Unternehmen der Branche eingeführt hatte. Unter seiner Mitwirkung wurde das Konzept zum aktuellen Geschäftsmodell MDS (Managed Document Services) weiterentwickelt und ausgebaut, das sich heute als eines der wichtigsten Standbeine für das Geschäft des Unternehmens – auch weltweit – etabliert hat.
Kontakt: www.ricoh.de