BusinessPartner PBS
Guido Jacobs leitet ab sofort als Country Director die Consumer Imaging Group (CIG) bei Canon Deutschland.
Guido Jacobs leitet ab sofort als Country Director die Consumer Imaging Group (CIG) bei Canon Deutschland.

Führungswechsel: Guido Jacobs verantwortet Consumer Imaging Group von Canon

Die Consumer Imaging Group (CIG) von Canon Deutschland steht ab sofort unter neuer Leitung: Als neuer Country Director soll Guido Jacobs das CIG-Geschäft vorantreiben und neue Geschäftsfelder erschließen.

Jacobs verfügt über ein großes Know-how im Consumer Imaging, das er sich während seines internationalen Werdegangs in verschiedenen Führungspositionen bei Canon erarbeitet hat. 1995 bis 2000 war er in der Krefelder Hauptverwaltung im Produktmarketing tätig und wechselte dann 2001 ins europäische Sales Management von Canon Europa. In Folge wirkte Jacobs in verschiedenen Management-Funktionen – zuletzt als Country Director CIG in UK. In gleicher Funktion gehört er nun im Team von Geschäftsführer Rainer Führes zur Führungsspitze von Canon Deutschland.

„Mein Fokus gilt der Weiterentwicklung des bestehenden Business in der derzeit komplexen Marktsituation. Hinzu kommt, neue Geschäftsfelder zu erschließen und voranzutreiben sowie mit neuen Konzepten für unsere Geschäftspartner die Kunden dauerhaft an uns zu binden“, beschreibt Guido Jacobs seine Ziele. Guido Jacobs löst Jürgen Schmitz ab, der nach langjähriger Tätigkeit bei Canon das Unternehmen verlassen hat.  

Kontakt: www.canon.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
Auch in diesem Jahr kamen wieder rund 500 Besucher zur Systeam-Hausmesse Inform nach Bamberg.
Systeam-Hausmesse lockt über 500 Besucher weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter