BusinessPartner PBS
Panasonic ernennt Hiroyuki Nishiuma zum Managing Director des B2B-Geschäfts in Europa. (Bild: Panasonic)
Panasonic ernennt Hiroyuki Nishiuma zum Managing Director des B2B-Geschäfts in Europa. (Bild: Panasonic)

Neue B2B-Lösungsinitiative: Hiroyuki Nishiuma verantwortet B2B-Geschäft von Panasonic in Europa

Panasonic hat Hiroyuki Nishiuma zum Managing Director der Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) ernannt. Der Manager hat sich zum Ziel gesetzt, vom Standort Wiesbaden aus den europäischen Kunden einen Mehrwert durch hochwertige Produktlösungen zu bieten.

„Als technologischer Vorreiter kann die europäische Gesellschaft weltweit neue Wege bei der Bewältigung der ‚neuen Normalität‘ und der Lösung von sozialen Problemen aufzeigen“, sagt Nishiuma. „Wir sind in einem Geschäftsumfeld tätig, das sich schnell verändert und entwickelt, in dem Organisationen mit vielen verschiedenen Herausforderungen konfrontiert sind – angefangen von der Art und Weise, wie sie arbeiten, bis hin zur Herstellung von Waren und Dienstleistungen und deren Markteinführung. Unsere Technologie und die Fähigkeit diese zu integrieren sind das Herzstück, um viele dieser Herausforderungen zu lösen“, so Nishiuma.

Zum Verantwortungsbereich des neuen Managing Directors gehört das Geschäft mit mobilen Computer-, Sicherheits-, Rundfunk-, Geschäftskommunikations-, Medizin- und visuellen Lösungen. Durch die Kombination dieser Produkte mit seinem System- und Service-Integrations-Know-how hat Panasonic zudem eine wichtige neue B2B-Lösungsinitiative namens Gemba Process Innovation eingeführt. Damit will das Unternehmen Geschäftskunden in den Bereichen Fertigung, Logistik sowie Einzelhandel unterstützen und Innovationen fördern, die die Produktivität verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen.

„Für uns ist es wichtig, eng mit dem Kunden an seinem ‚Gemba‘, also seinem Betriebsort zusammenzuarbeiten und ein tiefes Verständnis für sein Geschäft zu erlangen“, erklärt Nishiuma. „Die Gemba Process Innovation greift dann auf das gesamte umfangreiche Geschäfts-, Technologie- und Lösungs-Know-how von Panasonic zurück, um den Kunden dabei zu helfen, ihr Potenzial zu erkennen und grundlegende betriebliche Themen anzugehen und ihre Arbeitsweise zu verbessern.“

Nishiuma, der seit 1998 bei Panasonic aktiv ist, bringt viel Erfahrung aus seiner früheren Tätigkeit als Senior Managing Executive Officer und Vorstandsmitglied bei Panasonic Systems Solutions in Japan mit, wo er in sieben aufeinander folgenden Geschäftsjahren Umsatz- und Gewinnsteigerungen durch ein starkes Produktportfolio und Lösungen mit Mehrwert erzielen konnte.

Kontakt: www.panasonic.com 

Verwandte Themen
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter