BusinessPartner PBS
Fellows-Produkte im Test der Anwender: Screenshot der Website mit Erfahrungsberichten.
Fellows-Produkte im Test der Anwender: Screenshot der Website mit Erfahrungsberichten.

Neue Test-Plattform: Fellowes setzt auf Produkttests

Der Anbieter von Technologielösungen und Produkten aus dem Büroumfeld Fellowes hat mit myfellowes.de einen Content-Hub ins Leben gerufen, der gleichzeitig als Produkttestplattform dient.

Vor zwei Monaten hatte das Unternehmen seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, sich für den Produkttest der Ergonomie-Produkte zu bewerben. Mit eigens für den Test geschalteten, auf die Zielgruppe ausgerichteten Werbeanzeigen auf Facebook wurde auf den Produkttest aufmerksam gemacht. Die Resonanz: 2000 Menschen folgten dem Aufruf, bewarben sich und teilten ihre Bewerbung auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Getestet werden sollte die „i-Spire Series“, eine Reihe von Ergonomie-Produkten für das Home Office.

Während der vierwöchigen Testphase prüften 30 Tester die Produkte. Fellowes hatte seine Tester dabei gebeten, ihren Alltag mit den Produkten zu dokumentieren. Das Ergebnis: Die Tester haben nicht nur mit Fotos dokumentiert, wie die Artikel an ihrem Arbeitsplatz zum Einsatz kamen, sie veröffentlichten ihre Berichte auch auf ihren eigenen Blogs und Social-Media-Profilen, so die Firmeninfo. Zusätzlich zur Veröffentlichung ihrer Ergebnisse auf myfellowes.de waren die Tester aufgefordert, auch eine Bewertung der Produkte auf Amazon zu schreiben. Fellowes will auch zukünftig Produkttests auf myfellowes.de durchführen.

Kontakt: www.fellowes.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter
Andreas Ruhland wird Director Business Development beim Distributor Also.
Andreas Ruhland bei ALSO in neuer Position weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter