BusinessPartner PBS
Fellows-Produkte im Test der Anwender: Screenshot der Website mit Erfahrungsberichten.
Fellows-Produkte im Test der Anwender: Screenshot der Website mit Erfahrungsberichten.

Neue Test-Plattform: Fellowes setzt auf Produkttests

Der Anbieter von Technologielösungen und Produkten aus dem Büroumfeld Fellowes hat mit myfellowes.de einen Content-Hub ins Leben gerufen, der gleichzeitig als Produkttestplattform dient.

Vor zwei Monaten hatte das Unternehmen seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, sich für den Produkttest der Ergonomie-Produkte zu bewerben. Mit eigens für den Test geschalteten, auf die Zielgruppe ausgerichteten Werbeanzeigen auf Facebook wurde auf den Produkttest aufmerksam gemacht. Die Resonanz: 2000 Menschen folgten dem Aufruf, bewarben sich und teilten ihre Bewerbung auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Getestet werden sollte die „i-Spire Series“, eine Reihe von Ergonomie-Produkten für das Home Office.

Während der vierwöchigen Testphase prüften 30 Tester die Produkte. Fellowes hatte seine Tester dabei gebeten, ihren Alltag mit den Produkten zu dokumentieren. Das Ergebnis: Die Tester haben nicht nur mit Fotos dokumentiert, wie die Artikel an ihrem Arbeitsplatz zum Einsatz kamen, sie veröffentlichten ihre Berichte auch auf ihren eigenen Blogs und Social-Media-Profilen, so die Firmeninfo. Zusätzlich zur Veröffentlichung ihrer Ergebnisse auf myfellowes.de waren die Tester aufgefordert, auch eine Bewertung der Produkte auf Amazon zu schreiben. Fellowes will auch zukünftig Produkttests auf myfellowes.de durchführen.

Kontakt: www.fellowes.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Auch der kürzlich neu vorgestellte „WorkForce DS-410“-Scanner wird auf der Roadshow in realistischen Szenarien präsentiert.
Epson startet Roadshow zum Thema Dokumentenmanagement weiter
DLL-Zentrale in Düsseldorf
DLL wächst weiter konstant weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Auf Restrukturierungskurs: Toner-Produktion bei Turbon
Brückmann-Turbon übernimmt Vorstandsvorsitz bei Turbon weiter
Markantes Hochregallager von Sedus am Standort Dogern: Der Hersteller hat im nunmehr vierten Nachhaltigkeitsbericht seine aktuellen Umweltaktivitäten dokumentiert.
Sedus veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht weiter
Die MKS-Roadshow-Termine in Deutschland und Österreich
MKS geht auf Herbst-Roadshow weiter