BusinessPartner PBS
Fellows-Produkte im Test der Anwender: Screenshot der Website mit Erfahrungsberichten.
Fellows-Produkte im Test der Anwender: Screenshot der Website mit Erfahrungsberichten.

Neue Test-Plattform: Fellowes setzt auf Produkttests

Der Anbieter von Technologielösungen und Produkten aus dem Büroumfeld Fellowes hat mit myfellowes.de einen Content-Hub ins Leben gerufen, der gleichzeitig als Produkttestplattform dient.

Vor zwei Monaten hatte das Unternehmen seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, sich für den Produkttest der Ergonomie-Produkte zu bewerben. Mit eigens für den Test geschalteten, auf die Zielgruppe ausgerichteten Werbeanzeigen auf Facebook wurde auf den Produkttest aufmerksam gemacht. Die Resonanz: 2000 Menschen folgten dem Aufruf, bewarben sich und teilten ihre Bewerbung auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Getestet werden sollte die „i-Spire Series“, eine Reihe von Ergonomie-Produkten für das Home Office.

Während der vierwöchigen Testphase prüften 30 Tester die Produkte. Fellowes hatte seine Tester dabei gebeten, ihren Alltag mit den Produkten zu dokumentieren. Das Ergebnis: Die Tester haben nicht nur mit Fotos dokumentiert, wie die Artikel an ihrem Arbeitsplatz zum Einsatz kamen, sie veröffentlichten ihre Berichte auch auf ihren eigenen Blogs und Social-Media-Profilen, so die Firmeninfo. Zusätzlich zur Veröffentlichung ihrer Ergebnisse auf myfellowes.de waren die Tester aufgefordert, auch eine Bewertung der Produkte auf Amazon zu schreiben. Fellowes will auch zukünftig Produkttests auf myfellowes.de durchführen.

Kontakt: www.fellowes.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter