Neue Test-Plattform: Fellowes setzt auf Produkttests
- 03.08.2016
- Lieferanten
- red.
Vor zwei Monaten hatte das Unternehmen seine Facebook-Fans dazu aufgerufen, sich für den Produkttest der Ergonomie-Produkte zu bewerben. Mit eigens für den Test geschalteten, auf die Zielgruppe ausgerichteten Werbeanzeigen auf Facebook wurde auf den Produkttest aufmerksam gemacht. Die Resonanz: 2000 Menschen folgten dem Aufruf, bewarben sich und teilten ihre Bewerbung auf ihren eigenen Social-Media-Kanälen. Getestet werden sollte die „i-Spire Series“, eine Reihe von Ergonomie-Produkten für das Home Office.
Während der vierwöchigen Testphase prüften 30 Tester die Produkte. Fellowes hatte seine Tester dabei gebeten, ihren Alltag mit den Produkten zu dokumentieren. Das Ergebnis: Die Tester haben nicht nur mit Fotos dokumentiert, wie die Artikel an ihrem Arbeitsplatz zum Einsatz kamen, sie veröffentlichten ihre Berichte auch auf ihren eigenen Blogs und Social-Media-Profilen, so die Firmeninfo. Zusätzlich zur Veröffentlichung ihrer Ergebnisse auf myfellowes.de waren die Tester aufgefordert, auch eine Bewertung der Produkte auf Amazon zu schreiben. Fellowes will auch zukünftig Produkttests auf myfellowes.de durchführen.
Kontakt: www.fellowes.com