BusinessPartner PBS

Portucel Soporcel treibt Internationalisierung voran

Portucel Soporcel will die Ausweitung und Internationalisierung seines Geschäfts vorantreiben und hat Informationen zu geplanten Investitionsprojekten in Uruguay und Mosambik bekannt gegeben.

Hierzu hat die Gruppe eine Absichtserklärung mit der Eastern Republic of Uruguay unterzeichnet, die die Bedingungen für den Bau eines Zellstoff- und Papierwerks in dem Land umfasst, sowie eine einheitliche forstwirtschaftliche Entwicklungsbasis für die Zellstoff und spätere Papierproduktion festlegt. Das Werk soll nach Angaben der Gruppe eine Produktionskapazität von rund 1,3 Millionen Tonnen pro Jahr erreichen. Ein endgültiger Vertrag konnte nach Angaben der Unternehmensgruppe noch nicht abgeschlossen werden, eine gemeinsame Arbeitsgruppe soll nun das weitere Vorgehen klären.

Einen konkreten Vertrag geschlossen hat der portugiesische Konzern bereits mit der Regierung der Republik Mosambik. Darin haben sich beide Parteien auf den Bau einer Papier- und Zellstofffabrik verständigt sowie eine einheitliche forstwirtschaftliche Entwicklungsbasis für die Produktion von Zellstoff und Papier geregelt. Die Produktionskapazität hier soll mehr als eine Million Tonnen pro Jahr umfassen.

Kontakt: www.portucelsoporcel.com

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter