BusinessPartner PBS

Petersen Allpa: Roßberger folgt auf Karpowitz

Udo Karpowitz (58), Geschäftsführer des Briefumschlagherstellers, verlässt das Aitracher Unternehmen Ende September nach mehr als zehnjähriger Tätigkeit.

Sein Nachfolger wird ab 1. Oktober Thomas Roßberger, der zuvor als Sales Director Central Europe bei Avery Zweckform in Oberlaindern aktiv war. Das zur französischen Hamelin-Gruppe gehörende Unternehmen hatte sich in den letzten Jahren unter der Führung von Karpowitz zu einer der erfolgreichsten Briefumschlagfabriken Europas entwickelt. Entgegen dem Markttrend wuchsen Umsatz und Beschäftigtenzahl auch in den zurückliegenden Jahren weiter. Laut Brancheninfo soll ein geplanter Wechsel in der Konzernstrategie Ursache für das unerwartete Ausscheiden gewesen sein. Udo Karpowitz ist zudem langjähriges Vorstandsmitglied im VDBF (Verband der deutschen Briefumschlaghersteller).

Kontakt: www.petersenallpa.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter