BusinessPartner PBS

Verbatim übernimmt Freecom

Das japanische Unternehmen Mitsubishi Kagaku Media – besser bekannt unter dem Markennamen Verbatim – hat den niederländischen Mitbewerber Freecom übernommen.

Die aktienfinanzierte Übernahme umfasst einer Pressemitteilung zufolge alle materiellen Güter, Patente, Marken, das Technologie-, Technik-, Vertriebs- und das Marketing-Know-how von Freecom. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme von Freecom zielt auf den derzeit stark wachsenden Markt für externe Festplatten ab. Jetzt erwartet das Unternehmen durch die Freecom-Übernahme Synergieeffekte in den Bereichen Beschaffung, Fertigung und Logistik.

Kontakt: www.verbatim.de, www.freecom.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter