BusinessPartner PBS

DocuWare kauft Westbrook

DocuWare hat den ECM-Spezialisten Westbrook Technologies. übernommen. Das renommierte Unternehmen mit Sitz in Branford, Connecticut, verfügt über eine breite Kunden- und Partnerbasis.

Auch für die Zukunft verspreche man der Westbrook-Community „erstklassigen Service und herausragende Lösungen“, sagt DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck.
Auch für die Zukunft verspreche man der Westbrook-Community „erstklassigen Service und herausragende Lösungen“, sagt DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck.

Die Übernahme des amerikanischen ECM-Spezialisten sei ein weiterer Schritt der DocuWare-Gruppe, um die Position als weltweit führender Anbieter von ECM-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen auszubauen, teilt das Unternehmen aus Germering mit. Um das Wachstum auf dem internationalen Markt zu forcieren, war im vergangenen Jahr bereits Morgan Stanley als Investor bei DocuWare eingestiegen.

Wie DocuWare gehört auch Westbrook zu den Pionieren der Dokumenten-Management-Branche. Das US-amerikanische Unternehmen startete Anfang der 90er mit Produkten wie „Imagic„ und „Filemagic“. Heute gehört Westbrook mit Fortis und Fortis Blue zu den führenden ECM-Anbietern in den USA. Durch die Übernahme von Westbrook Technologies kommen zum Docuware-Netz mit weltweit mehr als 10 000 Installationen über 1500 Kunden hinzu. Ebenso erweitert sich das DocuWare-Partnernetz, das weltweit bereits über 500 autorisierte Wiederverkäufer umfasst, um rund 40 erfahrene Westbrook-Reseller.

„Wir begrüßen die Westbrook-Kunden und -Partner und versprechen der Westbrook-Community auch für die Zukunft einen erstklassigen Service und herausragende Lösungen“, betont DocuWare-Geschäftsführer Thomas Schneck. Die nächsten Wochen und Monate werde man für den Dialog mit Mitarbeitern, Partnern und Kunden nutzen und „die Vorteile dieses Zusammenschlusses gemeinsam realisieren.“

Westbrook Technologies wird als Tochtergesellschaft der amerikanischen Niederlassung DocuWare Corporation weitergeführt.

Kontakt: www.docuware.com, www.westbrooktech.com

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die schwedische Botschafterin in Deutschland, Helen Hoffmann (rechts), hat gemeinsam Geschäftsführer Dirk Offermanns (links), am 26. März 2024 zu einem Netzwerktreffen mit schwedischen Tochtergesellschaften in Hamburg geladen. (Bild: Public Relations v. H
Schwedische Botschafterin lädt in Kinnarps-Showroom ein weiter