BusinessPartner PBS

Mayer-Kuvert kauft in Dänemark zu

Zum 1. November hat Mayer-Kuvert-network fünfzig Prozent der Anteile von A-Mail Kuverter A/S mit Sitz in Vejle von der dänischen Bording Gruppe übernommen.

Die Beteiligung besiegelt eine zweijährige strategische Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen. Teil der Vereinbarung ist, dass A-Mail die Aktivitäten der Mayer-Kuvert-network-Vertriebsfirma Encore in Hedehusene/Dänemark übernimmt. Im Gegenzug werden die Mitarbeiter von Encore Kuvert von A-Mail übernommen. Die Bording Gruppe ist besonders aktiv in den Ländern Dänemark, Schweden und Norwegen.

Mit dem Einstieg bei A-Mail stärkt Mayer-Kuvert seine Position in Skandinavien. Die bereits zur Gruppe gehörenden Briefumschlaghersteller Lyche in Norwegen und Kuverttheamet in Schweden sollen eng mit A-Mail zusammenarbeiten und die Produktionskapazitäten besser auslasten. Mayer-Kuvert-network ist derzeit in 23 Ländern mit mehr als 40 Briefumschlagwerken vertreten.

Kontakt: www.mayer-kuvert.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter