BusinessPartner PBS
Varta Consumer erwartet europaweit eine steigende Nachfrage nach Batterien und investiert in den Ausbau seines Werkes in  Dischingen.(Bild: Varta Consumer)
Varta Consumer erwartet europaweit eine steigende Nachfrage nach Batterien und investiert in den Ausbau seines Werkes in Dischingen. (Bild: Varta Consumer)

Batteriewerk in Dischingen: Varta investiert Millionen für „Made in Germany“

Varta Consumer investiert bis zum kommenden Jahr eine Summe von rund 20 Millionen Euro in den Ausbau seiner Produktionsstätte Dischingen und steigert den Output um über 20 Prozent.

Durch die Modernisierung und Erweiterung von Produktionslinien zur Herstellung von AA- und AAA-Batterien wird das Produktionsvolumen auf 1,7 Milliarden Rundzellen jährlich gesteigert, teilte Varta mit. Darüber hinaus wird das bestehende Hauptgebäude um einen neuen Hallenanbau erweitert, um genügend Raum für bereits geplante künftige Ausweitungen der Produktion zu schaffen. Der Spatenstich findet im Herbst 2017 statt. Der Abschluss der Maßnahmen ist auf den Sommer 2018 terminiert. Der Regelbetrieb im Werk solle auch während der Modernisierungs- und Erweiterungsarbeiten nahezu unvermindert aufrechterhalten werden.

Starkes Wachstum innerhalb Europas

Varta hatte schon in den vergangenen zwei Jahren am Standort in Dischingen die Produktion für den europäischen Bedarf um mehr als 400 Millionen Alkali-Mangan-Zellen erweitert. Mit dem Werksausbau reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage und rüstet sich für die Zukunft. „Wir sind stolz darauf, in Deutschland zu produzieren, und glauben an den führenden Qualitätsanspruch von ‚Made in Germany‘“, so Peter Werner, General Manager Consumer Batteries Europe/ Middle East Africa & Australia.

Kontakt: www.varta-consumer.de  

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter