BusinessPartner PBS

Hahnemühle unter neuer Führung

Nach acht Jahren Tätigkeit als Geschäftsführer verlässt Jörg Adomat zum Jahresende den in Dassel ansässigen Papierhersteller. Sein Nachfolger wird Udo Hollbach.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 übernimmt der 46jährige Udo Hollbach die Geschäftsführung bei Hahnemühle FineArt. Nach Angaben des Unternehmens scheidet Jörg Adomat (49) auf eigenen Wunsch aus. „Mit der engagierten Belegschaft ist es in den letzten Jahren gelungen, das Traditionsunternehmen Hahnemühle für den globalisierten Markt fit zu machen“, sagt Adomat. „Nun suche ich eine neue Herausforderung.“ Udo Hollbach verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Papierbranche und ist seit Jahren in leitender Stellung tätig. „Hahnemühle ist eine starke Marke und ich bin sicher, dass sich das bereits Erreichte noch ausbauen lässt“, freut sich der Marketingexperte auf seine neue Aufgabe.

Kontakt: www.hahnemuehle.de

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter