BusinessPartner PBS

Herlitz-Verwaltung verlässt Berlin

Die Herlitz AG gibt ihren Stammsitz in Berlin-Tegel auf und zieht mit den Mitarbeitern der Verwaltung an ihren Produktionsstandort im brandenburgischen Falkensee.

Herlitz will den angemieteten Standort in Tegel verlassen und die Verwaltung bei seiner Produktion in Falkensee ansiedeln.
Herlitz will den angemieteten Standort in Tegel verlassen und die Verwaltung bei seiner Produktion in Falkensee ansiedeln.

Wie der Tagesspiegel berichtet, werden 258 Mitarbeiter umziehen. Herlitz will damit Produktion und Organisation an einem Ort bündeln. Zugleich wird das Unternehmen am Produktions- und Logistikstandort in Falkensee seine vorhandenen Kapazitäten besser ausnutzen. Der Umzug soll im kommenden Jahr stattfinden. Einen Standort in Berlin wolle man aber dennoch erhalten, so Herlitz. Gedacht wird dabei offenbar an einen Showroom. Berlin-Tegel war seit 1991 Sitz von Verwaltung und einem Teil der Produktion.

Am vergangenen Mittwoch stellte das Unternehmen zudem eine Reihe von Neuheiten für Schule und Büro vor und berichtete über strategische Entscheidungen für das kommende Jahr. So wird Herlitz 2013 offizieller Ausrüster der „Berlin Fashion Week" sein. „Wir wollen die Marke sein, die den Bauch anspricht und für Freude steht", sagte Oliver Windbrake, Marketingchef bei Herlitz in Berlin. Viele Neuheiten im Produktsortiment zitieren die Farb- und Formensprache aktueller Modemagazine. Man wolle die Marke sein, die von den Kids „cool" gefunden werde, erklärte Windbrake.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter