BusinessPartner PBS

Herlitz-Verwaltung verlässt Berlin

Die Herlitz AG gibt ihren Stammsitz in Berlin-Tegel auf und zieht mit den Mitarbeitern der Verwaltung an ihren Produktionsstandort im brandenburgischen Falkensee.

Herlitz will den angemieteten Standort in Tegel verlassen und die Verwaltung bei seiner Produktion in Falkensee ansiedeln.
Herlitz will den angemieteten Standort in Tegel verlassen und die Verwaltung bei seiner Produktion in Falkensee ansiedeln.

Wie der Tagesspiegel berichtet, werden 258 Mitarbeiter umziehen. Herlitz will damit Produktion und Organisation an einem Ort bündeln. Zugleich wird das Unternehmen am Produktions- und Logistikstandort in Falkensee seine vorhandenen Kapazitäten besser ausnutzen. Der Umzug soll im kommenden Jahr stattfinden. Einen Standort in Berlin wolle man aber dennoch erhalten, so Herlitz. Gedacht wird dabei offenbar an einen Showroom. Berlin-Tegel war seit 1991 Sitz von Verwaltung und einem Teil der Produktion.

Am vergangenen Mittwoch stellte das Unternehmen zudem eine Reihe von Neuheiten für Schule und Büro vor und berichtete über strategische Entscheidungen für das kommende Jahr. So wird Herlitz 2013 offizieller Ausrüster der „Berlin Fashion Week" sein. „Wir wollen die Marke sein, die den Bauch anspricht und für Freude steht", sagte Oliver Windbrake, Marketingchef bei Herlitz in Berlin. Viele Neuheiten im Produktsortiment zitieren die Farb- und Formensprache aktueller Modemagazine. Man wolle die Marke sein, die von den Kids „cool" gefunden werde, erklärte Windbrake.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Um die Nachfrage nach „P-touch“-Geräten nach oben zu treiben, geht Brother wieder mit einer TV-Kampagne für seine Beschriftungsgeräte auf Sendung.
Brother startet TV-Kampagne für „P-touch“ weiter
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter