BusinessPartner PBS

Herlitz-Verwaltung verlässt Berlin

Die Herlitz AG gibt ihren Stammsitz in Berlin-Tegel auf und zieht mit den Mitarbeitern der Verwaltung an ihren Produktionsstandort im brandenburgischen Falkensee.

Herlitz will den angemieteten Standort in Tegel verlassen und die Verwaltung bei seiner Produktion in Falkensee ansiedeln.
Herlitz will den angemieteten Standort in Tegel verlassen und die Verwaltung bei seiner Produktion in Falkensee ansiedeln.

Wie der Tagesspiegel berichtet, werden 258 Mitarbeiter umziehen. Herlitz will damit Produktion und Organisation an einem Ort bündeln. Zugleich wird das Unternehmen am Produktions- und Logistikstandort in Falkensee seine vorhandenen Kapazitäten besser ausnutzen. Der Umzug soll im kommenden Jahr stattfinden. Einen Standort in Berlin wolle man aber dennoch erhalten, so Herlitz. Gedacht wird dabei offenbar an einen Showroom. Berlin-Tegel war seit 1991 Sitz von Verwaltung und einem Teil der Produktion.

Am vergangenen Mittwoch stellte das Unternehmen zudem eine Reihe von Neuheiten für Schule und Büro vor und berichtete über strategische Entscheidungen für das kommende Jahr. So wird Herlitz 2013 offizieller Ausrüster der „Berlin Fashion Week" sein. „Wir wollen die Marke sein, die den Bauch anspricht und für Freude steht", sagte Oliver Windbrake, Marketingchef bei Herlitz in Berlin. Viele Neuheiten im Produktsortiment zitieren die Farb- und Formensprache aktueller Modemagazine. Man wolle die Marke sein, die von den Kids „cool" gefunden werde, erklärte Windbrake.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter