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Initiative „Standort Deutschland“ gibt Gas

Die seit 2007 bestehende Hersteller-Initiative „Standort Deutschland“ will künftig ihre Bekanntheit noch weiter ausbauen und die gemeinsamen Aktivitäten verstärken.

Aus diesem Grund wurde der Kommunikationsauftritt überarbeitet, um das Erscheinungsbild wertiger und zeitgemäßer zu präsentieren. Gleichzeitig übernimmt Ralf Niehaus (Han) den Vorstandsvorsitz von Monika Dormann (Veloflex), Stellvertreter ist Stefan Scharmann (Maul).

Neues Key-Visual der Standort-Initiative
Neues Key-Visual der Standort-Initiative

Für 2014 stehen auch die unterstützenden Werbemaßnahmen für den Handel wieder im Fokus der engagierten Mittelständler: Ein 32-seitiger Verkaufs-Flyer für den gewerblichen Anwender mit den Topsellern aller Mitglieder verspricht dem Händler direkte Umsätze.

Zur Initiative gehören die sechs mittelständischen Unternehmen Han, Ideal, Maul, Renz, Sigel und Veloflex, die gemeinsam einen Umsatz von rund 412 Millionen Euro generieren und mehr als 1250 Mitarbeiter beschäftigen, davon 60 Auszubildende. Die Mitglieder verstehen sich als „Rückgrat der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft“. Durch nachhaltiges Produzieren, Handeln und Wirtschaften sollen Arbeitsplätze am Standort Deutschland geschaffen und erhalten werden.

Kontakt: www.standortdeutschland.org

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