BusinessPartner PBS
Barbara Wessner
Barbara Wessner

Mayer-Kuvert-network: Trauer um Barbara Wessner

Nach langer schwerer Krankheit ist am 29. November die langjährige Geschäftsführerin und Gesellschafterin von Torgau-Kuvert, Barbara Wessner, verstorben.

„Mit dem Tod von Barbara Wessner verliert die Briefumschlagindustrie eines ihrer bedeutendsten Gesichter“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Der studierten Maschinenbau-Ingenieurin war es kurz nach der Wende gelungen, die von ihrem Großvater 1881 gegründete F.H. Schmidt Briefumschlag- und Papierausstattungs-Fabrik in Torgau von der Treuhand zurückzukaufen. Mit Unterstützung ihres Freundes und Mentors, Edlef Bartl, hatte Barbara Wessner 1991 mit Torgau-Kuvert einen neuen modernen Fertigungsbetrieb im ostdeutschen Süptitz gegründet. In der Folgezeit war Barbara Wessner an zahlreichen Neugründungen und Firmenübernahmen des Mayer-Kuvert-network maßgeblich beteiligt und hat dort jeweils weiterführende Verantwortung getragen.

Darüber hinaus hat sich die Verstorbene auch Verdienste im Verband der Briefumschlagindustrie erworben. Sie war über viele Jahre im Vorstand des VDBF (Verband der deutschen Briefumschlagindustrie e.V.) tätig und hat den Verband im Zeitraum 2008 bis 2014 als Vorsitzende geleitet. „Mit Barbara Wessner verliert das Mayer-Kuvert-network eine herausragende unternehmerische Persönlichkeit, die sich durch großes Fachwissen und Zielstrebigkeit auszeichnete. Bei allen unternehmerischen Erfolgen hat Barbara Wessner aber auch nie die sie begleitenden Menschen vergessen“, würdigt das Unternehmen die Verstorbene. Barbara Wessner ist mit 65 Jahren gestorben.

Kontakt: www.torgau-kuvert.com www.mayer-kuvert-network.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter