BusinessPartner PBS
Barbara Wessner
Barbara Wessner

Mayer-Kuvert-network: Trauer um Barbara Wessner

Nach langer schwerer Krankheit ist am 29. November die langjährige Geschäftsführerin und Gesellschafterin von Torgau-Kuvert, Barbara Wessner, verstorben.

„Mit dem Tod von Barbara Wessner verliert die Briefumschlagindustrie eines ihrer bedeutendsten Gesichter“, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Der studierten Maschinenbau-Ingenieurin war es kurz nach der Wende gelungen, die von ihrem Großvater 1881 gegründete F.H. Schmidt Briefumschlag- und Papierausstattungs-Fabrik in Torgau von der Treuhand zurückzukaufen. Mit Unterstützung ihres Freundes und Mentors, Edlef Bartl, hatte Barbara Wessner 1991 mit Torgau-Kuvert einen neuen modernen Fertigungsbetrieb im ostdeutschen Süptitz gegründet. In der Folgezeit war Barbara Wessner an zahlreichen Neugründungen und Firmenübernahmen des Mayer-Kuvert-network maßgeblich beteiligt und hat dort jeweils weiterführende Verantwortung getragen.

Darüber hinaus hat sich die Verstorbene auch Verdienste im Verband der Briefumschlagindustrie erworben. Sie war über viele Jahre im Vorstand des VDBF (Verband der deutschen Briefumschlagindustrie e.V.) tätig und hat den Verband im Zeitraum 2008 bis 2014 als Vorsitzende geleitet. „Mit Barbara Wessner verliert das Mayer-Kuvert-network eine herausragende unternehmerische Persönlichkeit, die sich durch großes Fachwissen und Zielstrebigkeit auszeichnete. Bei allen unternehmerischen Erfolgen hat Barbara Wessner aber auch nie die sie begleitenden Menschen vergessen“, würdigt das Unternehmen die Verstorbene. Barbara Wessner ist mit 65 Jahren gestorben.

Kontakt: www.torgau-kuvert.com www.mayer-kuvert-network.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Dr. Michael Berger, President von DocuWare
10 000 Kunden nutzen DocuWare Cloud weiter
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde weiter
Titelseite des neuen Impact Reports von CTouch.
CTouch setzt sich ambitionierte Nachhaltigkeitsziele weiter
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“ weiter
„Die beiden Auszeichnungen unterstreichen die außergewöhnliche Leistung und das Engagement der Partner unseres Unternehmens", erklärt Max Ertl, President bei DocuWare (Bild: DocuWare)
DocuWare zeichnet Diamond Club Member und Customer Service Champions aus weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter