BusinessPartner PBS
Staufen-Katalog aus dem vergangenen Jahr: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen-Katalog aus dem vergangenen Jahr: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.

Gang zum Amtsgericht: Staufen GmbH meldet Insolvenz

Der Papierverarbeiter Staufen GmbH hat am 2. Januar beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenz angemeldet.

Wie das Amtsgericht mitteilte, wurde der Rechtsanwalt Florian Götz aus Villingen-Schwenningen zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Er wurde zugleich beauftragt, als Sachverständiger zu prüfen, ob ein nach der Rechtsform der Schuldnerin maßgeblicher Eröffnungsgrund vorliegt und welche Aussichten für eine Fortführung des schuldnerischen Unternehmens bestehen, heißt es im Beschluss des Amtsgerichts.

Staufen war schon einmal insolvent: Ende 2013 meldete die damalige Staufen GmbH & Co. KG Insolvenz. Das Unternehmen wurde dann im darauffolgenden Jahr von der Schweizerischen Beteiligungsgesellschaft Blansjaar übernommen. Im vergangenen Jahr war Matthias Wochner Geschäftsführer des Unternehmens geworden. Staufen habe sich in den vergangenen Jahren gut am Markt positioniert, diese Stellung solle weiter ausgebaut und im gleichen Zuge das Wachstum in internationalen Märkten verbessert werden, sagte damals der Gesellschafter Daniel Blansjaar. 

Kontakt: www.staufen.com 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter