BusinessPartner PBS

International Paper meldet Rekordgewinn

Der Papierkonzern International Paper (u.a. Hersteller der Marken HP und Rey) hat für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekordgewinn eingefahren.

Der operative Gewinn habe 1,4 Milliarden Dollar betragen, teilte das Unternehmen am Hauptsitz im amerikanischen Memphis mit. Hintergrund der guten Entwicklung ist vor allem das Geschäft mit Industrieverpackungen, welches den größten Teil des Umsatzes von 29,1 Milliarden Dollar ausmacht und auch die größten Gewinne erwirtschaftet hat. Die Sparte Druckpapiere hingegen musste Einbußen – vor allem im Heimatmarkt Nordamerika – hinnehmen, der Umsatz stagnierte hier bei rund 6,2 Milliarden Dollar. Gemessen in verkauften Tonnen Papier war das zurückliegende Jahr in der Region Europa und Russland von einem Zuwachs von knapp zehn Prozent gekennzeichnet: Damit wurden in diesem Markt 1,4 Millionen Tonnen Papier abgesetzt. John Faraci, Chairman und Chief Executive Officer von International Paper hob hervor, dass der Rekordgewinn über die Steigerung der Gewinnspannen im Kerngeschäft erzielt worden sei. Er sieht das Unternehmen gut positioniert und erwartet für das laufende Jahr eine weitere Steigerung von EBITA und Free Cashflow in bedeutsamem Umfang.

Kontakt: www.internationalpaper.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter