BusinessPartner PBS

Epson startet Recycling Programm für Kartuschen

Mit einem neuen Recycling Programm bietet Epson die Möglichkeit, Tonerpatronen nach Gebrauch kostenlos einem Recyclingkreislauf zuzuführen.

Die Tonerpatronen für alle Epson Laserdrucker werden aus recycelbaren Materialien hergestellt, so dass die Komponenten wieder verwendet werden können. Unternehmen mit mehr als zehn Epson Laserdruckern erhalten auf Wunsch eine „Toner Cartridge Collection Box“, in der verbrauchte Kartuschen bis zur kostenlosen Abholung und Wiederverwertung gelagert werden können. Endkunden mit weniger als zehn Laserdruckern können sich online zu registrieren und erhälten ein Barcode Etikett, das ausgedruckt auf die Verpackung des leeren Toners geklebt wird. Anschließend kann die Kartusche kostenfrei an das Recyclingcenter versandt werden. Alternativ sollen gewerbliche Endkunden ihre Kartuschen einfach bei ihrem Fachhändler abgeben können, der ebenfalls mit Sammelbehältern ausgestattet ist.

Anreiz sich an dem Recycling Programm zu beteiligen, bietet der Hersteller allen Kunden, die die neue Epson AcuLaser-M2000 Serie nutzen. Für die Laser Reihe existiert neben den normalen Kartuschen je eine Returnkartusche, auf die es beim Kauf einen 20prozentigen Preisvorteil gibt.

Kontakt: www.epson.de

Verwandte Themen
Brian Boyd, seit Mai 2014 Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Klöber, verlässt den Büromöbelhersteller.
Boyd verlässt Klöber weiter
Das international agierende Familienunternehmen Maul, hier der Standort Kirchen im Siegerland, produziert an zwei Standorten in Deutschland weit über 1000 Produkte.
Maul mit Leuchten auf Erfolgskurs weiter
Arthur Breuer und André Müller bilden das Führungsduo bei DLL-DACH
Neue Führungsspitze bei DLL weiter
Isabell Hertlein
Isabell Hertlein neue Kinnarps-Verkaufsleiterin weiter
Paul Wouters ist neuer Service Excellence Director bei Canon Deutschland.
Paul Wouters leitet Geschäftskunden-Service bei Canon Deutschland weiter
Preview bei AF International: So sehen die Produkte nach dem Marken-Relaunch aus.
AF International erneuert Markenauftritt weiter