BusinessPartner PBS

Mondi mit deutlichem Verlust

Der seit 2007 börsennotierte Papier- und Verpackungskonzern meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,34 Milliarden Euro und einen Verlust von 211 Millionen Euro.

Der relativ hohe Verlust, der den Vorstand kürzlich bereits zu einer Gewinnwarnung veranlasst hatte, ist laut Firmeninfo in erster Linie auf Einmalkosten in Höhe von rund 380 Millionen Euro zurückzuführen. Das Ergebnis des Vorjahres hatte noch bei Plus 233 Millionen Euro gelegen. Konzernchef Peter Oswald sieht das Unternehmen "aufgrund der finanziellen Basis sowie der niedrigen Kostenstruktur bei gleichzeitig hoher Qualität" gut aufgestellt. Mondi hatte zuletzt aufgrund des Mengen- und Preisrückgangs Werke in Großbritannien, Ungarn, Dänemark und Spanien geschlossen.

Kontakt: www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter