BusinessPartner PBS

Mondi mit deutlichem Verlust

Der seit 2007 börsennotierte Papier- und Verpackungskonzern meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Umsatz von 6,34 Milliarden Euro und einen Verlust von 211 Millionen Euro.

Der relativ hohe Verlust, der den Vorstand kürzlich bereits zu einer Gewinnwarnung veranlasst hatte, ist laut Firmeninfo in erster Linie auf Einmalkosten in Höhe von rund 380 Millionen Euro zurückzuführen. Das Ergebnis des Vorjahres hatte noch bei Plus 233 Millionen Euro gelegen. Konzernchef Peter Oswald sieht das Unternehmen "aufgrund der finanziellen Basis sowie der niedrigen Kostenstruktur bei gleichzeitig hoher Qualität" gut aufgestellt. Mondi hatte zuletzt aufgrund des Mengen- und Preisrückgangs Werke in Großbritannien, Ungarn, Dänemark und Spanien geschlossen.

Kontakt: www.mondigroup.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter