BusinessPartner PBS

Logitech baut Stellen ab

Der US-amerikanische Anbieter von IT-Zubehör Logitech tritt weiter auf die Kostenbremse: weitere Stellenstreichungen sind geplant.

Wie der neue CEO Bracken P. Darell sagte, soll die Unternehmensausrichtung nach neuen strategischen Prioritäten erfolgen. Dazu zählen der Fokus auf mobile Produkte, die Verbesserung der Gewinnsituation für Computer-basierte Produkte und die Stärkung der weltweiten betrieblichen Effizienz. Logitech will im Finanzjahr 2014 rund 16 bis 18 Millionen Dollar Betriebskosten einsparen, dafür müssen rund fünf Prozent der Mitarbeiter (rund 140 Stellen) eingespart werden. Wo die Stellenstreichungen erfolgen, wurde nicht mitgeteilt. Schon im vergangenen Jahr hatte Logitech ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm angekündigt, dass 80 Millionen Dollar Minderausgaben vorsah.

Kontakt: www.logitech.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter