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Zeigte echte Chancenpotenziale auf: Ard-Jen Spijkervet auf der "Leitz Acco Brands Business Lounge 2019" in Stuttgart.
Zeigte echte Chancenpotenziale auf: Ard-Jen Spijkervet auf der "Leitz Acco Brands Business Lounge 2019" in Stuttgart.

Business Lounge: Leitz Acco Brands zeigt Chancen-Potenziale auf

Auf der diesjährigen „Leitz Acco Brands Business Lounge“ am vergangenen Donnerstag in Stuttgart standen insbesondere Wachstumschancen im Blickpunkt. Neue Produkte und eine groß angelegte Kampagne im Bereich Aktenvernichter sollen die Voraussetzungen schaffen.

Am 28. Februar hatte Leitz Acco Brands seine Top-Kunden aus Handel und Großhandel aus der DACH-Region unter dem Motto „World Class For You“ zur jährlich organisierten „Leitz Acco Brands Business Lounge“ in die eindrucksvolle Phoenixhalle im Römerkastell in Stuttgart eingeladen. Den mehr als 100 Partnern und Kunden wurde ein spannendes Vortragsprogramm mit dem Schwerpunkt-Thema „neue Chancen erkennen und nutzen“ geboten. Die Hausaufgaben nach der Zusammenführung der beiden Unternehmen Acco und Esselte Leitz seien inzwischen gemacht, jetzt gehe es vor allem darum, die eindeutig vorhandenen Wachstumschancen auch zu nutzen, wie Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, betonte: „Das Potenzial ist viel größer als wir alle denken, der Fokus muss jetzt darauf gelegt werden, die Nachfrage beim Endkunden zu wecken“, so seine Botschaft. Eine absolute Steilvorlage sei weiterhin die DSGVO. Fast ein Jahr nach Inkrafttreten der EU-Datenschutz-Grundverordnung hätten mehr als 70 Prozent der Unternehmen in Deutschland noch kein Konzept, wie mit schutzwürdigen personenbezogenen Daten in Papierform umzugehen sei.

Wie Leitz Acco Brands „die Steilvorlage der DSGVO“ nutzen will, präsentierte in Stuttgart Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe, mit der ab April startenden umfangreiche Kampagne „Papierkorb 2.0“. „In Deutschland gibt es 18 Millionen Büroarbeitsplätze – und fast die Hälfte der befragten Unternehmen besitzt nur einen oder gar keinen Aktenvernichter. In jedem Papierkorb lauert die Gefahr, gegen die DSGVO zu verstoßen – eine Riesenchance für uns und unsere Handelspartner“, so Freiesleben zu den Ergebnissen einer vom Unternehmen in Auftrag gegebenen Studie. Darüber hinaus seien weitere vielversprechende Verkaufsaktivitäten über das gesamte Jahr bereits terminiert. Im Mittelpunkt steht unter anderem die spezielle Zielgruppe der berufstätigen Mütter, für die Ende September der „Working Moms Day“ ins Leben gerufen wurde. Ein weiteres Highlight war in der Phoenixhalle zudem eine Produkt-Neuvorstellung: das „erste vollautomatische Office-Laminiergerät“ soll im September unter der Marke GBC im Markt eingeführt werden.

Kontakt: www.leitz.com

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