BusinessPartner PBS
Die Tinte ist trocken: (v.l.) Hassia Senior-Chef Günter Hinkel und Brother-Geschäftsführer Matthias Kohlstrung unterzeichnen den Vertrag. (Bild: Brother International)
Die Tinte ist trocken: (v.l.) Hassia Senior-Chef Günter Hinkel und Brother-Geschäftsführer Matthias Kohlstrung unterzeichnen den Vertrag. (Bild: Brother International)

Neuer Firmensitz: Brother zieht nach Dortelweil

Der Getränkehersteller Hassia baut seine Lagerkapazitäten aus und hat dazu vom Nachbarunternehmen Brother drei Grundstücke erworben. Der Druckerhersteller zieht mit seiner Firmenzentrale ins benachbarte Dortelweil.

Noch in diesem Jahr will Hassia Mineralquellen mit dem Bau eines neuen automatischen Regallagers in der Straße „Im Rosengarten“ in Bad Vilbel beginnen. Dafür hat der Getränkehersteller von Brother International drei Grundstücke mit insgesamt 23.000 Quadratmetern gekauft. Das neue Gebäude wird, analog zum bereits in dieser Straße befindlichen Hassia-Lager, 25 Meter hoch werden und Raum für 30.000 Palettenstellplätze bieten. Zusätzlich entstehen ein Leergutlager sowie Parkplätze. „Der Bebauungsplan ist bereits eingereicht, wir hoffen, dass es mit einem Baustart noch in diesem Jahr klappt“, sagt Dirk Hinkel, Geschäftsführender Gesellschafter von Hassia Mineralquellen. Obwohl Brother in den vergangenen Jahren kontinuierlich erhebliche Summen in Modernisierung und vor allem auch in die energetische Optimierung investiert hat, standen neue kostspielige Maßnahmen an.

„Bei Gesprächen mit der Familie Hinkel, mit der uns eine lange und sehr gute Nachbarschaft verbindet, stellte sich dann heraus, dass dort Bedarf an zusätzlicher Fläche für Logistik und Interesse an einem Kauf des Brother-Geländes bestand,“ berichtet Brother-Geschäftsführer Matthias Kohlstrung. „Wir sind dem Standort bereits seit 1974 verschrieben und wollten daher auf jeden Fall weiter in Bad Vilbel bleiben. Dabei hat uns die Stadtverwaltung unterstützt und uns eine moderne und repräsentative Immobilie in der Konrad-Adenauer-Allee in Dortelweil empfohlen. Deshalb haben wir beschlossen, dorthin zu ziehen und einen langfristigen Mietvertrag abzuschließen. Das ist für alle Beteiligten eine klassische Win-Win-Situation.“ Der Umzug in das neue Gebäude in Dorteweil ist laut Brother dann für Anfang Juli geplant.

Kontakt: www.brother.de 

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter