BusinessPartner PBS

König + Neurath besetzt Vorstandsvorsitz neu

Der Büromöbelhersteller hat die Position des Vorstandsvorsitzenden neu besetzt. Mit Wirkung zum 1. April hat Carl-Christoph Held die Nachfolge von Egon König angetreten.

König hatte nach dem Ausscheiden von Wolfgang Reising am 31. Dezember 2010 diese Funktion kommissarisch übernommen. Der 44-jährige Carl-Christoph Held studierte Wirtschaftswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum und begann seine berufliche Laufbahn in der Transportbeton- und Zementindustrie (Dyckerhoff AG). 1998 wechselte er in die Büromöbelindustrie, wo er in der Samas-Gruppe in verschiedenen Funktionen tätig war. Anfang 2005 übernahm er die Geschäftsführung der deutschen Holding für die Bereiche Finanzen, Controlling, IT, Personal und Produktion und wurde Aufsichtsratsvorsitzender bei den Tochtergesellschaften in Osteuropa. Carl-Christoph Held wurde 2007 Mitglied des Vorstands der Samas N.V. Niederlande und ab 2009 Vorstandsvorsitzender. Seit 2010 war er beratend tätig.

Kontakt: www.koenig-neurath.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter