BusinessPartner PBS
Dietmar Nick übernimmt die Geschäftsführung bei Kyocera Document Solutions
Dietmar Nick übernimmt die Geschäftsführung bei Kyocera Document Solutions

Unter neuer Führung: Dietmar Nick übernimmt bei Kyocera

Mit Wirkung zum 1. April hat Dietmar Nick die Geschäftsführung der Kyocera Document Solutions von Reinhold Schlierkamp übernommen, der beim Kyocera-Konzern in anderer Funktion weiter tätig sein wird.

Reinhold Schlierkamp
Reinhold Schlierkamp

Reinhold Schlierkamp war seit 18 Jahren, seit 1999, verantwortlicher Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Meerbusch. Er wird weiterhin für den Konzern am Standort Meerbusch tätig sein: Als Mitglied des Board of Directors wird er strategische Aufgaben innerhalb der europäischen Zentrale der Kyocera Document Solutions übernehmen. Die Nachfolge tritt mit Beginn des neuen Geschäftsjahres im April Dietmar Nick an, der bereits seit zwei Jahren stellvertretender Geschäftsführers war. Der studierte Betriebswirt kam nach Stationen bei Computer 2000 (heute TechData) und Canon im Jahr 2000 zu Kyocera, um den Distributionsbereich aufzubauen. Seit 2005 war er als Direktor und Mitglied der Geschäftsführung für den Gesamtvertrieb verantwortlich und leitete mehrere Jahre zusätzlich die Geschicke der österreichischen Landesgesellschaft. 2012 betreute er die Übernahme der Softwarefirma AKI und wurde anschließend in die Geschäftsführung der AKI berufen. Vor zwei Jahren hat Dietmar Nick den Geschäftsbereich DMS/ECM ins Leben gerufen, um das Lösungsgeschäft voranzutreiben.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Markante Optik: das neue Schneider-Fertigwarenlager in Tennenbronn
Schneider investiert in die Logistik weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Website von NEC Display Solutions
NEC startet neues Prämienprogramm für den Handel weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter