BusinessPartner PBS
Dietmar Nick übernimmt die Geschäftsführung bei Kyocera Document Solutions
Dietmar Nick übernimmt die Geschäftsführung bei Kyocera Document Solutions

Unter neuer Führung: Dietmar Nick übernimmt bei Kyocera

Mit Wirkung zum 1. April hat Dietmar Nick die Geschäftsführung der Kyocera Document Solutions von Reinhold Schlierkamp übernommen, der beim Kyocera-Konzern in anderer Funktion weiter tätig sein wird.

Reinhold Schlierkamp
Reinhold Schlierkamp

Reinhold Schlierkamp war seit 18 Jahren, seit 1999, verantwortlicher Geschäftsführer des Unternehmens mit Sitz in Meerbusch. Er wird weiterhin für den Konzern am Standort Meerbusch tätig sein: Als Mitglied des Board of Directors wird er strategische Aufgaben innerhalb der europäischen Zentrale der Kyocera Document Solutions übernehmen. Die Nachfolge tritt mit Beginn des neuen Geschäftsjahres im April Dietmar Nick an, der bereits seit zwei Jahren stellvertretender Geschäftsführers war. Der studierte Betriebswirt kam nach Stationen bei Computer 2000 (heute TechData) und Canon im Jahr 2000 zu Kyocera, um den Distributionsbereich aufzubauen. Seit 2005 war er als Direktor und Mitglied der Geschäftsführung für den Gesamtvertrieb verantwortlich und leitete mehrere Jahre zusätzlich die Geschicke der österreichischen Landesgesellschaft. 2012 betreute er die Übernahme der Softwarefirma AKI und wurde anschließend in die Geschäftsführung der AKI berufen. Vor zwei Jahren hat Dietmar Nick den Geschäftsbereich DMS/ECM ins Leben gerufen, um das Lösungsgeschäft voranzutreiben.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.de 

Verwandte Themen
Florian Löhle, Vertriebsleiter Deutschland bei Bene
Florian Löhle wird Vertriebsleiter Deutschland bei Bene weiter
Jalema an seinem Firmensitz im niederländischen Reuvel
Jalema feiert 70-Jähriges weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter