„Creative Art Allianz“ setzt auf Fachhandel
- 04.05.2007
- Lieferanten
- red.
Die zu den führenden Anbietern von hochwertigen Pinseln, Papieren und Farben im Künstler- und Hobbysegment gehörenden Unternehmen werden in diesem Rahmen ihre Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen. Zukünftig soll die Markenpräsenz aller Kooperationspartner durch eine breitere und intensivere Betreuung des Facheinzelhandels gestärkt werden. So sollen alle Kunden noch besser über Markttrends und neue Produkte informiert werden. Als Ziel wurde ein gemeinsames Vertriebskonzept für den Hobby- und Künstlerbereich definiert, um dem Handel alle Produkte aus einer Hand noch schneller und kompakter anzubieten und Aktionen umzusetzen. Dazu werden die Betreuungsgebiete der jeweiligen Außendienstmitarbeiter verkleinert. Zum 1. Januar 2008 werden die beiden Vertriebsmannschaften zusammengeführt. Damit wird den Wünschen seitens der Kunden entsprochen, die wichtigsten Markenprodukte des Hobby- und Künstlerbedarfssegments über einen Ansprechpartner zu erhalten. Die Ideen zur Stärkung der Vertriebspartnerschaft wurden den Außendienstmannschaften am 2. Mai 2007 vorgestellt und allgemein sehr positiv bewertet. Die Repräsentanten freuen sich darauf, dass sie ihre Kontakte zum Fachhandel intensivieren und eine komplette Produktpalette anbieten können. Die neue Vertriebsorganisation wird am Markt unter der Bezeichnung „Creative Art Alliance, Deutschlands führende Marken für Künstler und Kreative: da Vinci - Hahnemühle FineArt - Marabu – Schmincke“ auftreten.
Kontakt: www.davinci-defet.com; www.marabu-kreativ.de; www.schmincke.de; www.hahnemuehle.com