BusinessPartner PBS

„Creative Art Allianz“ setzt auf Fachhandel

Die Firmen da Vinci, Hahnemühle FineArt, Marabu und Schmincke haben sich zu einer Vertriebs-kooperation entschlossen, die zum 1. Januar 2008 an den Start gehen soll.

Die zu den führenden Anbietern von hochwertigen Pinseln, Papieren und Farben im Künstler- und Hobbysegment gehörenden Unternehmen werden in diesem Rahmen ihre Vertriebsaktivitäten weiter ausbauen. Zukünftig soll die Markenpräsenz aller Kooperationspartner durch eine breitere und intensivere Betreuung des Facheinzelhandels gestärkt werden. So sollen alle Kunden noch besser über Markttrends und neue Produkte informiert werden. Als Ziel wurde ein gemeinsames Vertriebskonzept für den Hobby- und Künstlerbereich definiert, um dem Handel alle Produkte aus einer Hand noch schneller und kompakter anzubieten und Aktionen umzusetzen. Dazu werden die Betreuungsgebiete der jeweiligen Außendienstmitarbeiter verkleinert. Zum 1. Januar 2008 werden die beiden Vertriebsmannschaften zusammengeführt. Damit wird den Wünschen seitens der Kunden entsprochen, die wichtigsten Markenprodukte des Hobby- und Künstlerbedarfssegments über einen Ansprechpartner zu erhalten. Die Ideen zur Stärkung der Vertriebspartnerschaft wurden den Außendienstmannschaften am 2. Mai 2007 vorgestellt und allgemein sehr positiv bewertet. Die Repräsentanten freuen sich darauf, dass sie ihre Kontakte zum Fachhandel intensivieren und eine komplette Produktpalette anbieten können. Die neue Vertriebsorganisation wird am Markt unter der Bezeichnung „Creative Art Alliance, Deutschlands führende Marken für Künstler und Kreative: da Vinci - Hahnemühle FineArt - Marabu – Schmincke“ auftreten.

Kontakt: www.davinci-defet.com; www.marabu-kreativ.de; www.schmincke.de; www.hahnemuehle.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter