BusinessPartner PBS

UPM im 1. Quartal mit Verlust

Der operative Verlust des weltweit tätigen finnischen Forstkonzerns und Papierproduzenten im 1. Quartal 2009 betrug 95 Millionen Euro.

„Die Umsatzerlöse des ersten Quartals waren 23 Prozent niedriger als im Vorjahr. Die Nachfrage nach Papier, Etiketten, Sperr- und Schnittholz ging zurück und wir hatten in allen Geschäftsbereichen von UPM beträchtliche Lieferrückgänge zu verzeichnen“, so Jussi Pesonen, President & CEO von UPM. Somit habe sich die Profitabilität des Unternehmens deutlich verschlechtert. Immerhin habe sich aber die EBITDA-Marge des Papiergeschäfts verbessert, unter anederem weil es gelangen sei, die Preise stabil zu halten.

Kontakt: www.upm-kymmene.com

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter