BusinessPartner PBS
„Leitz Business Lounge“ im Meilenwerk in Böblingen
„Leitz Business Lounge“ im Meilenwerk in Böblingen

Leitz startet mit Leuchten-Programm

Auf der „Leitz Business Lounge“, zu der Esselte Leitz am 28. April wichtige Handelspartner in das Meilenwerk in Böblingen eingeladen hatte, wurden neben Strategien und neuen Produkten auch eine neue Studie vorgestellt.

„Esselte Leitz wächst und setzt auf neue Produkte“, wie Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, in Böblingen erläuterte. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz bei rund 300 Produktneuheiten um vier Prozent gesteigert werden. Auch in diesem Jahr seien im Zuge der Wachstumsstrategie umfangreiche Vermarktungsaktivitäten sowie erneut etwa 300 neue Produkte terminiert. Highlight ist der Einstieg in den Leuchtenmarkt. Zur „Leitz Style“-Range mit insgesamt sieben Produkten gehört auch eine designbetonte LED-Schreibtischleuchte, die via Handy-App-Steuerung mit den persönlichen Nutzerdaten koordiniert werden kann. Die neuen Leuchten sollen rechtzeitig für das Herbstgeschäft ab Oktober zur Verfügung stehen.

Auf der „Business Lounge“ präsentierte Christoph Ollig, Sales Director Germany bei Esselte Leitz, zudem wesentliche Inhalte der neuen Studie „Work Smart. Work Mobile“. In diesem Whitepaper, das interessante Aspekte für den Handel bietet, werden mobiles Arbeiten und die dazugehörigen Hilfsmittel untersucht, die heute und in Zukunft benötigt werden. Die zweite „Leitz Business Lounge“ findet am 19. Mai im Expowal in Hannover statt.

Kontakt: www.esselte.com

Verwandte Themen
Händlershop von JT company bei Amazon
Canon erwirkt einstweilige Verfügung gegen JT Company weiter
Präsentation der neuen Eigenmarke „Pergamy“ auf der AdveoWorld in Belgien (Bild: Adveo)
Adveo luncht neue Eigenmarke „Pergamy“ weiter
Top 10 im Ranking der Sichtbarkeit im Internet nach den Ergebnissen von research tools (Quelle: research tools)
amazon.de und bueromarkt-ag.de punkten bei Sichtbarkeit weiter
Detlef Hentzel hat Adveo Deutschland verlassen.
Detlef Hentzel verlässt Adveo Deutschland weiter
In den ersten drei Quartalen des Jahres erwirtschaftete DocuWare einen weltweiten Umsatz von 36 Millionen Euro.
DocuWare-Gruppe wächst um 30 Prozent weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter