BusinessPartner PBS

Herlitz: Schule und Büro im Fokus

Auf der Hauptversammlung in Berlin gab Jan von Schuckmann, der Vorstandsvorsitzende der Herlitz AG, einen Überblick über den Stand der Neuausrichtung des Konzerns.

Das Unternehmen werde sich nun konsequent auf die Produktbereiche Schule und Büro konzentrieren: „In Verbindung damit wollen wir die Sortimentstiefe ausbauen, um künftig ein führendes internationales Angebot vorweisen zu können“, erklärte von Schuckmann. Schrittweise werde man sich von Unternehmensteilen trennen, die nicht zum Kerngeschäft der Marke Herlitz gehörten. In den Kernbereichen dagegen wolle man auch wieder verstärkt auf eigenes Personal zurückgreifen, da es durch die Umsetzung der Restrukturierung durch den alten Vorstand zu erheblichen Qualitätsmängeln bei einzelnen Produkten gekommen sei.

Profitable Wachstumschancen durch hochwertige Produkte wie den Ordner „OneTip“ sieht von Schuckmann in den Märkten Westeuropas. Gleichzeitig wolle man aber auch die Internationalisierung mit dem Fokus auf Osteuropa vorantreiben.

Kontakt: www.herlitz.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter