Herlitz: Schule und Büro im Fokus
- 04.06.2008
- Lieferanten
- Jörg Müllers
Das Unternehmen werde sich nun konsequent auf die Produktbereiche Schule und Büro konzentrieren: „In Verbindung damit wollen wir die Sortimentstiefe ausbauen, um künftig ein führendes internationales Angebot vorweisen zu können“, erklärte von Schuckmann. Schrittweise werde man sich von Unternehmensteilen trennen, die nicht zum Kerngeschäft der Marke Herlitz gehörten. In den Kernbereichen dagegen wolle man auch wieder verstärkt auf eigenes Personal zurückgreifen, da es durch die Umsetzung der Restrukturierung durch den alten Vorstand zu erheblichen Qualitätsmängeln bei einzelnen Produkten gekommen sei.
Profitable Wachstumschancen durch hochwertige Produkte wie den Ordner „OneTip“ sieht von Schuckmann in den Märkten Westeuropas. Gleichzeitig wolle man aber auch die Internationalisierung mit dem Fokus auf Osteuropa vorantreiben.
Kontakt: www.herlitz.de