BusinessPartner PBS

Konica Minolta veranstaltet “Innovation Days”

Mit den „Innovation Days“ will Konica Minolta das Lösungs- und Projektgeschäft ihrer Handelspartner "für ein langfristiges Wachstum" fördern. Es gibt drei Termine im Juni.

Auf den „Innovation Days“ im Juni präsentiert das Unternehmen seinen Partnern Hard- und Softwarelösungen rund um die Bereiche Dokumentenerfassung, -routing und -management, Accounting & Sicherheit sowie Administration. Hierzu können sich die Händler an den einzelnen Themeninseln entsprechend informieren, an den Produktpräsentationen teilnehmen und ihre Fragen an die Experten richten. Parallel gibt es Vorträge wie zum Beispiel zum Thema „Markttrend Managed Print Services“. Die “Innovation Days” finden am 8. Juni in Koblenz, am 15. Juni in Barsinghausen bei Hannover und am 24. Juni in Ulm statt.

Die „Innovation Days“ werden dabei als wichtiger Baustein in der Fortführung der Unternehmensstrategie von Konica Minolta gesehen, sich auch in 2010 weiterhin im Projekt- und Lösungsgeschäft zu behaupten. „Unsere Kunden erwarten maßgeschneiderte Workflowlösungen und Konzepte. Diese geänderten Marktanforderungen haben wir bereits vor Jahren erkannt und der bisherige Erfolg bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, betont Silke Böhling, General Manager Marketing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Dabei will das Langenhagener Unternehmen stark auf die Förderung und Unterstützung seiner Partner setzen. „Die ‚Innovation Days’ geben uns eine hervorragende Möglichkeit, sie zu informieren und ihnen die passende Unterstützung an die Hand zu geben, um sich erfolgreich im Lösungs- und Projektgeschäft zu etablieren und letztlich so ihre Marktanteile, Umsätze und Margen zu sichern und zu erhöhen“, betont Böhling. Wichtig sei es, dass Fachhändler ihre Kunden und deren interne Abläufe und Anforderungen umfassend kennen, um ihnen entsprechend individuell und maßgeschneidert deren mögliches Optimierungspotenzial aufzuzeigen.

Kontakt: www.konicaminolta.de

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter