BusinessPartner PBS

Konica Minolta veranstaltet “Innovation Days”

Mit den „Innovation Days“ will Konica Minolta das Lösungs- und Projektgeschäft ihrer Handelspartner "für ein langfristiges Wachstum" fördern. Es gibt drei Termine im Juni.

Auf den „Innovation Days“ im Juni präsentiert das Unternehmen seinen Partnern Hard- und Softwarelösungen rund um die Bereiche Dokumentenerfassung, -routing und -management, Accounting & Sicherheit sowie Administration. Hierzu können sich die Händler an den einzelnen Themeninseln entsprechend informieren, an den Produktpräsentationen teilnehmen und ihre Fragen an die Experten richten. Parallel gibt es Vorträge wie zum Beispiel zum Thema „Markttrend Managed Print Services“. Die “Innovation Days” finden am 8. Juni in Koblenz, am 15. Juni in Barsinghausen bei Hannover und am 24. Juni in Ulm statt.

Die „Innovation Days“ werden dabei als wichtiger Baustein in der Fortführung der Unternehmensstrategie von Konica Minolta gesehen, sich auch in 2010 weiterhin im Projekt- und Lösungsgeschäft zu behaupten. „Unsere Kunden erwarten maßgeschneiderte Workflowlösungen und Konzepte. Diese geänderten Marktanforderungen haben wir bereits vor Jahren erkannt und der bisherige Erfolg bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, betont Silke Böhling, General Manager Marketing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Dabei will das Langenhagener Unternehmen stark auf die Förderung und Unterstützung seiner Partner setzen. „Die ‚Innovation Days’ geben uns eine hervorragende Möglichkeit, sie zu informieren und ihnen die passende Unterstützung an die Hand zu geben, um sich erfolgreich im Lösungs- und Projektgeschäft zu etablieren und letztlich so ihre Marktanteile, Umsätze und Margen zu sichern und zu erhöhen“, betont Böhling. Wichtig sei es, dass Fachhändler ihre Kunden und deren interne Abläufe und Anforderungen umfassend kennen, um ihnen entsprechend individuell und maßgeschneidert deren mögliches Optimierungspotenzial aufzuzeigen.

Kontakt: www.konicaminolta.de

Verwandte Themen
Gebäude der Francotyp-Postalia-Zentrale in Berlin-Pankow
Francotyp-Postalia auf der Digital Office Conference weiter
Martin Denk, Geschäftsführer und Inhaber von docuFORM
„Global Printer Driver“ von docuFORM erhält deutsches Patent weiter
Glamox richtet seinen Marktauftritt stärker an der Marke Glamox aus.
Glamox-Gruppe konzentriert sich weiter
Sophia Strobel ist neue Marketing Managerin bei cop software
cop software erweitert Marketing und Vertrieb weiter
Unter dem Motto „Alle gegen Oliver Neuville“ haben Fachhändler dann an jedem Spieltag die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen.
Kyocera Bundesliga-Tippspiel startet weiter
Lutz Ottersbach ist neuer Head of Direct Sales bei Xerox in Deutschland
Lutz Ottersbach verantwortet Direktvertrieb von Xerox weiter