BusinessPartner PBS

Konica Minolta veranstaltet “Innovation Days”

Mit den „Innovation Days“ will Konica Minolta das Lösungs- und Projektgeschäft ihrer Handelspartner "für ein langfristiges Wachstum" fördern. Es gibt drei Termine im Juni.

Auf den „Innovation Days“ im Juni präsentiert das Unternehmen seinen Partnern Hard- und Softwarelösungen rund um die Bereiche Dokumentenerfassung, -routing und -management, Accounting & Sicherheit sowie Administration. Hierzu können sich die Händler an den einzelnen Themeninseln entsprechend informieren, an den Produktpräsentationen teilnehmen und ihre Fragen an die Experten richten. Parallel gibt es Vorträge wie zum Beispiel zum Thema „Markttrend Managed Print Services“. Die “Innovation Days” finden am 8. Juni in Koblenz, am 15. Juni in Barsinghausen bei Hannover und am 24. Juni in Ulm statt.

Die „Innovation Days“ werden dabei als wichtiger Baustein in der Fortführung der Unternehmensstrategie von Konica Minolta gesehen, sich auch in 2010 weiterhin im Projekt- und Lösungsgeschäft zu behaupten. „Unsere Kunden erwarten maßgeschneiderte Workflowlösungen und Konzepte. Diese geänderten Marktanforderungen haben wir bereits vor Jahren erkannt und der bisherige Erfolg bestätigt unseren eingeschlagenen Weg“, betont Silke Böhling, General Manager Marketing bei Konica Minolta Business Solutions Deutschland. Dabei will das Langenhagener Unternehmen stark auf die Förderung und Unterstützung seiner Partner setzen. „Die ‚Innovation Days’ geben uns eine hervorragende Möglichkeit, sie zu informieren und ihnen die passende Unterstützung an die Hand zu geben, um sich erfolgreich im Lösungs- und Projektgeschäft zu etablieren und letztlich so ihre Marktanteile, Umsätze und Margen zu sichern und zu erhöhen“, betont Böhling. Wichtig sei es, dass Fachhändler ihre Kunden und deren interne Abläufe und Anforderungen umfassend kennen, um ihnen entsprechend individuell und maßgeschneidert deren mögliches Optimierungspotenzial aufzuzeigen.

Kontakt: www.konicaminolta.de

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter