BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia: Thomas Grethe neuer Vorstand

Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding AG, Birkenwerder, hat Thomas Grethe mit Wirkung zum 15. Juni zum neuen Vertriebsvorstand ernannt.

Thomas Grethe
Thomas Grethe

Grethe soll mit seinen Erfahrungen aus der IT- und Document-Solutions-Branche maßgeblich zur zukünftigen Ausrichtung und Strategie des Konzerns beitragen. Zu seinem Verantwortungsbereich beim Anbieter von Frankiermaschinen, Kuvertiermaschinen und De-Mail zählen die Bereiche Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb Deutschland und International, Marketing, Corporate Communications und Interne Revision.

Der 53-jährige Bankkaufmann und Betriebswirt verfügt über mehr als 27 Jahre Vertriebserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche, teilte die Aktiengesellschaft mit. In dieser Zeit bekleidete er Führungspositionen in Vertriebsleitung und Geschäftsführung von namhaften Unternehmen der Document Management Branche, unter anderem bei Oki Systems, Konica Minolta Printing Solutions und Ricoh. Zuletzt war Grethe Sprecher der Geschäftsführung der Utax GmbH, die 2010 von der Kyocera Corporation übernommen wurde.

Andreas Drechsler, bisheriger Vorstand Vertrieb, hat das Unternehmen zum 3. Juni verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Kontakt: www.francotyp.com

Verwandte Themen
William Kuo übernimmt die Leitung bei Avision Europe.
William Kuo führt Avision Europe weiter
Screenshot der Website von Skrebba: Der vorläufige Insolvenzverwalter sucht eine Lösung, um den Betrieb weiterzuführen. (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Auch für Skrebba wird Investor gesucht weiter
LCD-Laserprojektor von Panasonic: Durch die Avixa-Akkreditierung des Schulungsprogramms von Panasonic Visual können AV-Anbieter und Händler nun Punkte für das CTS-Programm erwerben. (Bild: Panasonic)
Avixa akkreditiert Panasonic-Schulungen weiter
Energizer-Homepage: Mit der Übernahme von Varta baut das Unternehmen seine weltweite Präsenz aus (Monitorbild: Thinkstock 166011575)
Energizer übernimmt Varta weiter
Als Chief Revenue Officer soll Max Ertl das weltweite Wachstum der DocuWare-Cloud-Lösung weiter beschleunigen.
Max Ertl wird Chief Revenue Officer bei Docuware weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter