BusinessPartner PBS

Francotyp-Postalia: Thomas Grethe neuer Vorstand

Der Aufsichtsrat der Francotyp-Postalia Holding AG, Birkenwerder, hat Thomas Grethe mit Wirkung zum 15. Juni zum neuen Vertriebsvorstand ernannt.

Thomas Grethe
Thomas Grethe

Grethe soll mit seinen Erfahrungen aus der IT- und Document-Solutions-Branche maßgeblich zur zukünftigen Ausrichtung und Strategie des Konzerns beitragen. Zu seinem Verantwortungsbereich beim Anbieter von Frankiermaschinen, Kuvertiermaschinen und De-Mail zählen die Bereiche Geschäftsentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb Deutschland und International, Marketing, Corporate Communications und Interne Revision.

Der 53-jährige Bankkaufmann und Betriebswirt verfügt über mehr als 27 Jahre Vertriebserfahrung in der IT- und Telekommunikationsbranche, teilte die Aktiengesellschaft mit. In dieser Zeit bekleidete er Führungspositionen in Vertriebsleitung und Geschäftsführung von namhaften Unternehmen der Document Management Branche, unter anderem bei Oki Systems, Konica Minolta Printing Solutions und Ricoh. Zuletzt war Grethe Sprecher der Geschäftsführung der Utax GmbH, die 2010 von der Kyocera Corporation übernommen wurde.

Andreas Drechsler, bisheriger Vorstand Vertrieb, hat das Unternehmen zum 3. Juni verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Kontakt: www.francotyp.com

Verwandte Themen
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter
John Fellowes
Fellowes kauft Ergonomie-Spezialisten ESI weiter
Ausgezeichnet mit dem Gründen Punkt: Der Druckerhersteller Oki sparte 2016 mit Recycling 156 Tonnen CO2 ein.
Oki erhält Grünen Punkt weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Arnald Ho, CEO von Print Rite (links) und Andrew Doherty, neuer General Manager von Print-Rite Europe
Andrew Doherty führt Print-Rite Europe weiter
Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler
TA Triumph-Adler steigert Umsatz weiter