BusinessPartner PBS

Novus und Dahle firmieren gemeinsam

Als Teil der Erwin Müller Gruppe in Lingen gehen die Unternehmen schon seit längerer Zeit vertrieblich gemeinsame Wege – und jetzt noch einen Schritt weiter: Novus und Dahle firmieren seit Juli unter einem Dach.

Ziel der Zusammenführung zur als Novus Dahle GmbH & Co. KG ist es, Kunden von der Beratung und Betreuung bis hin zu Sortiment und Service, Premium-Qualität aus einer Hand zu bieten. Frank Indenkämpen, Geschäftsführer von Novus und Dahle, bezeichnet den Zusammenschluss der Firmen als „logischen Schritt“: „Es gibt viel, was die beiden Marken verbindet. Wir setzen mit unseren Produkten schon lange Standards in der Bürotechnik. Die Zusammenführung ermöglicht uns, unsere Innovationskräfte und Erfahrungen zu bündeln und unsere Kunden noch besser zu betreuen“. Seit Juli gibt es an den beiden Standorten Lingen und Rödental ein Kundenzentrum mit Backoffice und Kundenservice. In einem zweiten, späteren Schritt wird für beide Marken eine Zentrallogistik eingerichtet. Geschäftspartner von Novus und Dahle bekommen alle Waren dann aus einer Hand geliefert – mit einem Lieferschein, einer Zahlungs- und Lieferbedingung sowie einer Rechnung. Das soll geschäftliche Abläufe vereinfachen und erheblich Prozess- und Transaktionskosten reduzieren. Auch auf internationaler Ebene ergeben sich Synergieeffekte: Auslandskunden, die bereits Partner sowohl von Novus als auch Dahle sind, erhalten weiterhin beide Marken – aber von nur einem Lieferanten, was zu einem geringerem Verwaltungs- und Logistikaufwand führen soll.

Kontakt: www.novus.de, www.dahle.de

Verwandte Themen
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter