BusinessPartner PBS

Novus und Dahle firmieren gemeinsam

Als Teil der Erwin Müller Gruppe in Lingen gehen die Unternehmen schon seit längerer Zeit vertrieblich gemeinsame Wege – und jetzt noch einen Schritt weiter: Novus und Dahle firmieren seit Juli unter einem Dach.

Ziel der Zusammenführung zur als Novus Dahle GmbH & Co. KG ist es, Kunden von der Beratung und Betreuung bis hin zu Sortiment und Service, Premium-Qualität aus einer Hand zu bieten. Frank Indenkämpen, Geschäftsführer von Novus und Dahle, bezeichnet den Zusammenschluss der Firmen als „logischen Schritt“: „Es gibt viel, was die beiden Marken verbindet. Wir setzen mit unseren Produkten schon lange Standards in der Bürotechnik. Die Zusammenführung ermöglicht uns, unsere Innovationskräfte und Erfahrungen zu bündeln und unsere Kunden noch besser zu betreuen“. Seit Juli gibt es an den beiden Standorten Lingen und Rödental ein Kundenzentrum mit Backoffice und Kundenservice. In einem zweiten, späteren Schritt wird für beide Marken eine Zentrallogistik eingerichtet. Geschäftspartner von Novus und Dahle bekommen alle Waren dann aus einer Hand geliefert – mit einem Lieferschein, einer Zahlungs- und Lieferbedingung sowie einer Rechnung. Das soll geschäftliche Abläufe vereinfachen und erheblich Prozess- und Transaktionskosten reduzieren. Auch auf internationaler Ebene ergeben sich Synergieeffekte: Auslandskunden, die bereits Partner sowohl von Novus als auch Dahle sind, erhalten weiterhin beide Marken – aber von nur einem Lieferanten, was zu einem geringerem Verwaltungs- und Logistikaufwand führen soll.

Kontakt: www.novus.de, www.dahle.de

Verwandte Themen
Nahezu Verdopplung der derzeitigen Produktionsflächen: packit!, ein Partner der Dinkhauser-Gruppe, rüstet sich auch für das Wachstum im E-Commerce-Markt.
Dinkhauser-Partner packit! erweitert Werk weiter
Bene-Headquarter und Produktion in Waidhofen an der Ybbs in Niederösterreich (Bild: Bene)
Bene verbessert Rentabilität weiter
Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel
Sigel und Maul starten Vertriebskooperation weiter
Wünsche der jungen, digitalen Generation in zukunftsorientierte Möbel-Ideen umgesetzt: Impression von der SMV-Hausmesse in Löhne
SMV präsentiert sich auf Hausmesse weiter
Cory Holtkamp leitet die neue Niederlassung von Speed Infotech in Tschechien.
Speed Infotech eröffnet Werk in Tschechien weiter
Marcus Keßner, Mitinhaber des Stempelproduzenten Rudolf Schmorrde, hat seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden.
Marcus Keßner ist Meister des Flexografenhandwerks weiter