BusinessPartner PBS

Datenträgervernichter mit dem Blauen Engel

Das Unternehmen Krug & Priester bringt als erster Hersteller weltweit Datenträgervernichter (Aktenvernichter-Modelle Ideal 2360 bis 4005) mit dem Blauen Engel auf den Markt.

Gestern übergaben Helmfried Meinel, Ministerialdirektor im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg, und Volker Teichert, Vorsitzender der Jury Umweltzeichen, die Urkunden zur Auszeichnung mit dem Blauen Engel in einer offiziellen Feierstunde am Produktionsstandort des Familienunternehmens in Balingen. „Der Blaue Engel ist das bekannteste deutsche Umweltzeichen. Wir als Jury Umweltzeichen begrüßen es sehr, wenn Unternehmen die Umweltbilanz ihrer Produkte verbessern und dies dem Verbraucher einfach und deutlich mit dem Blauen Engel kommunizieren“, betonte Teichert bei der Urkundenübergabe. Wolfgang Priester, Geschäftsführer von Krug & Priester: „Wir sind sehr stolz darauf, weltweit der erste und einzige Hersteller von Aktenvernichtern zu sein, der seine Qualitätsprodukte mit dem Blauen Engel kennzeichnen kann. Der Blaue Engel ist mit Sicherheit ein weiteres wichtiges Entscheidungskriterium für unsere Aktenvernichter, verschafft uns ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal und belegt, dass wir der Branche immer einen guten Schritt voraus sind.“

Mit dem Umweltzeichen für Datenträgervernichter werden Geräte gekennzeichnet, die sich unter anderem durch einen geringen Energieverbrauch auszeichnen, langlebig konstruiert sind und bei denen umweltbelastende Materialien vermieden wurden. Derzeit gibt es insgesamt rund 12 000 Blauer Engel-Produkte von 1400 Unternehmen in zirka 120 verschiedenen Produktgruppen. Unabhängigkeit und Glaubwürdigkeit garantieren die Jury Umweltzeichen, das Bundesumweltministerium, das Umweltbundesamt und die RAL gGmbH

Kontakt: www.blauer-engel.de, www.krug-priester.com

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter