BusinessPartner PBS

Leitz mit PoS-Aktion für Ordner

Esselte Leitz startet unter dem Titel „Leitz Diamonds“ eine große Promotionaktion für Ordner. Das Unternehmen will damit den Abverkauf von Ordnern bei seinen Handelspartnern unterstützen.

Endkunden können durch den Kauf der klassischen Leitz Ordner 1080 oder 1050 Punkte sammeln. In jedem der Ordner befindet sich im Aktionszeitraum ein Einleger, der den symbolischen Wert von einem Diamanten hat. Wer 50 dieser Leitz-Diamanten sammelt, erhält dafür ein Beauty Set „Diamonds Collection“ von Astor im Wert von rund 45 Euro. Als Hauptgewinn verlost Leitz zusätzlich einen einkarätigen Diamanten im Wert von 15 000 Euro. Beide Aktionen laufen im Zeitraum vom 1. September bis 31. Dezember 2009. „Die Ergebnisse der vergangenen Jahre haben gezeigt: Wenn die Promotions einen echten Mehrwert bieten, profitieren auch die Absatzmittler. Viele Händler konnten durch diese Aktionen nachhaltige Umsatzsteigerungen erreichen“, erklärt Frank Lutz, Marketing Director Central Europe bei Esselte Leitz. Beworben wird „Leitz Diamonds“ über verschiedene Verkaufsförderungsmaßnahmen wie Salesfolder, Aktionsflyer, Imageanzeigen, Poster oder eine Microsite.

Kontakt: www.esselte.com

Verwandte Themen
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter