BusinessPartner PBS

Bic wächst durch Exporte

Der Umsatz der Büroprodukte-Sparte des internationalen Herstellers von Konsumgütern Bic ist im ersten Halbjahr um 5,7 Prozent auf 298 Millionen Euro gestiegen.

Vor allem ein starkes Exportgeschäft in den Ländern Lateinamerikas mit zweistelligen Wachstumsraten im ersten Halbjahr befeuerten diesen Trend. Allerdings seien die Umsätze in Europa und Nordamerika nur einstellig gewachsen, hieß es in Pressemeldungen. So ist das Schreibgeräte-Geschäft um 1,6 Prozent in Europa gewachsen. Das zweite Halbjahr in Europa sei dabei durch das Aufschieben von Händlerbestellungen auf das nächste Quartal geprägt und daher nur leicht besser als im Vorjahr ausgefallen. Den operativen Gewinn steigerte die Stationary-Sparte von Bic um 45 Prozent auf 52,8 Millionen Euro.

Kontakt: www.bicworld.com

Verwandte Themen
„Die Kombination der Expertise des natif.ai-Teams mit der unseren wird die Marktposition von DocuWare weiter stärken“, ist sich Dr. Michael Berger, President von DocuWare, sicher.
DocuWare übernimmt Software-Start-up natif.ai weiter
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die neue Ausgabe von lux & lumen ist ab sofort digital oder gedruckt kostenlos erhältlich. (Bild: Glamox)
Glamox präsentiert neuen Gesamtkatalog weiter
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter