BusinessPartner PBS

Sharp übernimmt Janson & Even

Zum 31. Juli hat Sharp Business System Deutschland den Anbieter für Digitale Bürokommunikation Janson & Even übernommen. Sharp verdichtet damit sein Netz an Direktvertriebsstandorten um den Raum Paderborn.

Mit dem Kauf des langjährigen Partners wird das Vertriebsnetz von Sharp mit aktuell neun Standorten in Deutschland um weitere drei Stützpunkte (Paderborn, Minden und Gütersloh) ausgebaut. „Wir werden dadurch neu in der Lage sein, in von uns bisher kaum besetzten Gebieten kompetent und schlagkräftig aufzutreten“, erläutert Alexander Hermann, Director Document Solutions Central Europe. „Das stark ausgebaute Direktvertriebsnetz mit den nunmehr zwölf Standorten sichert uns eine noch bessere räumliche Nähe zu unseren Kunden und die Bedürfnisse können noch gezielter befriedigt werden“, so Hermann weiter. Zusammen mit den bereits bestehenden Geschäftsstellen in großen Ballungszentren wie Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe und Köln/Bonn sowie dem Großraum Frankfurt versetzen die neu hinzugewonnenen und strategisch gewählten Vertriebsstandorte im Raum Paderborn Sharp in die Lage, in einem weiteren wichtigen Wirtschaftsgebiet der Bundesrepublik direkt vertrieblich tätig sein zu können.

Sharp hatte zuletzt GOP Global Office Products AG sowie Ende 2012 die MKT-Gruppe zugekauft und zum 1. April 2013 in die neu gegründete Sharp Business Systems Deutschland integriert. Die Akquisition sei ein weiterer Bestandteil der gesamteuropäischen Investitionsstrategie und habe zum Ziel, den für Sharp strategisch wichtigen Document-Solutions-Geschäftsbereich noch weiter auszubauen, betonte der Anbieter.

Kontakt: www.sharpbusiness.de

Verwandte Themen
Anwenderbeirat „Concept Office“ bei seinem Treffen bei wegscheider office Solution in Hannberg (Bild: wegscheider office Solution)
wegscheider sammelt Wünsche der Anwender weiter
Daniel Petrasch, kaufmännischer Leiter Sigel, (rechts) und Sascha Staude, Qualitätsmanagement Sigel, (links) nehmen die Urkunde zur ISO-9001-Zertifizierung von Dietmar Winner, Geschäftsführer TAW Cert für QM-Systeme und Personal, entgegen. (Bild: Sigel)
Sigel zertifiziert nach ISO 9001  weiter
Das Business Solutions Centre stärkt die Präsenz von Panasonic in Wiesbaden, aktuelle Lösungen zur Zusammenarbeit werden etwa im CommsCUBE präsentiert. (Bild: Panasonic)
Panasonic mit neuem Business-Solutions-Centre gestartet weiter
3M schließt Übernahme von Scott Safety ab – und baut sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus. (Bild: 3M)
3M baut Geschäftsbereich weiter aus weiter
Chance für den Fachhandel: Nachrüstbedarf beim Thema Dokumentensicherheit (Grafik: Statista-Umfrage für Kyocera Document Solutions Deutschland)
Mittelstand muss bei Dokumentensicherheit nachrüsten weiter
Ausschnitt aus einem der Kataloge von D-Tec: Neuer Vertriebspartner ist der Hersteller von Sitzmöbeln SMV.
SMV kooperiert mit D-Tec Garderoben weiter